Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Quest HD im App Store
Preis & Download:
7,99€
The Quest HD iPhone iPad Download
The Quest HD iOS
The Quest HD [Universal]
Publisher:Vilya, BT.
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:31.07.2016
News (5)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.08.16 um 13:12h | 0 Kommentare

„The Quest HD“ für iPad: handgezeichnetes Old-School-RPG mit offener Spielewelt

Bevor morgen wieder viele neue iOS-Spiele au uns einstürmen, wollen wir uns noch ein paar Neuerscheinungen aus der vergangenen Woche widmen – so wie The Quest HD (AppStore).

Nachdem das Old-School-RPG bereits seit einiger Zeit für PC und Mac verfügbar war, haben Vilya und Redshift es nun auch für das iPad umgesetzt. Der gut 200 Megabyte große Download kostet 7,99€ und erfordert iOS 9.3.
The Quest HD iOS
The Quest HD (AppStore) ist ein klassisches Rollenspiel in einer offenen Spielewelt und versetzt euch in das Königreich Monares. Dort herrscht aber alles andere als Heiterkeit und Trubel, denn der Gouverneur von Freymore ist verschwunden und deshalb die ganze Insel in Aufruhr. Besser macht es auch nicht, dass die weisen Magier keine allzu tolle Zukunft voraussagen.

Retro-RPG fürs iPad

Als pflichtbewusster Untertan macht ihr euch also auf, um das Königreich zu retten. Allerdings nicht, bevor ihr euch euren eigenen Helden aus viele verschiedenen Optionen und fünf Rassen selbst zusammengestellt habt. Dann geht es los in das Abenteuer in der offenen und handgezeichneten Spielewelt, in der so allerhand Herausforderungen und Aufgaben auf euch warten. In klassischer RPG-Manier könnt ihr mit Personen sprechen, Dinge wie Waffen und mehr einsammeln sowie verkaufen, die riesige Umgebung erkunden und natürlich in rundenbasierten Kämpfen gegen fiese Monster kämpfen.
The Quest HD iOS
Die Steuerung läuft dabei sehr retro ab, denn ihr könnt euren Helden über sechs Pfeiltasten unten rechts in der Ecke durch das riesige Dungeon steuern. Darüber warten noch einige weitere Buttons und Informationen wie eine kleine Karte, die euch bei der Orientierung hilft, in der Sidebar auf der rechten Seite. Wer gerne klassische RPGs auf seinem iPad spielt, der kommt mit The Quest HD (AppStore) voll auf seine Kosten. Der Premium-Download ist nicht ganz billig, bietet dafür aber einen großen Umfang im klassischen Stil.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden