QR-Code:
The Little Acre im App Store
Preis & Download:
3,49€
The Little Acre iPhone iPad Download
The Little Acre iOS
The Little Acre [Universal]
Publisher:Angel VGD LTD
Genre:Familie, Abenteuer
Release:21.06.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.06.17 um 07:01h | 0 Kommentare

The Little Acre: ein charmantes Point-and-Click-Adventure als Premium-Download

Mit dem iOS-Spiel The Little Acre (AppStore) hat es vergangene Woche ein neues Point-and-Click-Adventure in den AppStore geschafft.

Die Universal-App von Pewter Games Studios und Curve Digital Games kostet 3,49€ und ist ein echter Premium-Download, beinhaltet also keinerlei In-App-Angebote oder Werbung. Dafür gibt es aber eine deutsche Lokalisierung, die über Untertitel gelöst ist. Eine deutsche Tonausgabe gibt es nicht, was aber bei den meisten iOS-Spielen auch nicht üblich ist. Und auch ohne diese ist der Download bereits 2,2 Gigabyte groß, sodass ihr einiges an freien Speicherplatz auf eurem iPhone oder iPad benötigt. Zudem empfiehlt der Entwickler ein iOS-Gerät mit mindestens einem A8-Chip (ab iPhone 6 und iPad Air 2). Auf älteren Geräten (A7) läuft das Spiel zwar auch, aber weniger gut. Bei Problemen kann hier ein Neustart helfen.
Screenshot 1 The Little AcreScreenshot 2 The Little AcreScreenshot 3 The Little AcreScreenshot 4 The Little Acre

Das sollen nun aber genug technische Details gewesen sein, kommen wir zum Gameplay und der Story. In The Little Acre (AppStore) schlüpft ihr in die Rollen von Aidan und seiner Tochter Lily. Beide geraten in einen großen Schlamassel, als sich Aiden auf die Suche nach seinem vermissten Vater, einem offensichtlich grandiosen Erfinder, macht und in einer seltsamen neuen Welt landet. Lily folgt ihm auf dem Fuße, um nun wiederum ihren Vater zu retten, was am Ende in einem großen Abenteuer endet. Zu viel wollen wir an dieser Stelle nicht über die Story verraten, schließlich sollt ihr sie bei Interesse selbst erleben. Sie ist aber durchaus spannend und unserer Meinung nach humorvoll inszeniert.

Gewohntes Point-and-Click-Gameplay

Das Gameplay von The Little Acre (AppStore) ist typisch Point-and-Click-Adventure. Per simpler Taps lotst ihr den jeweils aktiven Charakter durch die vielen verschiedenen und liebevoll von Hand gezeichneten Umgebungen. Alle interaktiven Objekte werden hervorgehoben. Per simpler Taps erfahrt ihr mehr über sie, interagiert mit ihnen oder sammelt sie in eurem Inventar. Wenn ihr einmal ein Point-and-Click-Adventure gespielt habt, werdet ihr euch auch in The Little Acre (AppStore) sehr schnell zurechtfinden.

Einen Großteil des Charmes dieser Spiele machen neben der Story und der Grafik auch die Rätsel und kleinen Puzzles aus. Auch diese erwarten euch natürlich in The Little Acre (AppStore). Sie sind nach unseren Eindrücken jetzt nicht übermäßig schwer, sodass sich in der Regel nicht die grauen Zellen die weiße Fahne hissend verabschieden. Aber es macht durchaus Spaß und ergibt am Ende ein charmantes Point-and-Click-Adventure als unserer Meinung nach lohnender Premium-Download.

The Little Acre iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden