Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
*** DIE REDAKTION MACHT URLAUB: BIS 26.9. WENIGER NEWS ALS GEWOHNT ***
UniversalTechnik, Gadgets & GerüchteVeröffentlicht am 15.05.17 um 14:07h | 0 Kommentare

Gerüchteküche: Nintendo bringt „The Legend of Zelda“ für iOS

Am heutigen Morgen haben wir bereits in unserem News-Ticker kurz darüber berichtet. Nun wollen wir noch einmal ausführlicher darauf eingehen: Gerüchteweise soll Nintendos übernächstes Mobile Game „The Legend of Zelda“ aufs iPhone und iPad bringen.

Dies berichtet zumindest das für gewöhnlich sehr gut informierte Wall Street Journal. Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendos gab es noch bisher aber noch nicht.

Wir sind aber guter Dinge, dass die Gerüchte stimmen und wir in Kürze wirklich den legendären Link auf unserem iOS-Geräten begrüßen dürfen. Schließlich ist „The Legend of Zelda“ eine der erfolgreichsten Spiele-Reihen aus dem Hause Nintendo. Da wäre es doch blöd, daraus nicht Kapital zu schlagen. Bleibt nur abzuwarten, wie die Portierung vonstatten geht und ob das iOS-Spiel nur einen großen Name oder auch ein tolles Gameplay bieten wird.

„The Legend of Zelda“ auf iPhone und iPad

Allerdings werden wir uns alle wohl noch etwas gedulden müssen. Denn „The Legend of Zelda“ für iPhone und iPad ist (wie gesagt) zum einen noch nicht bestätigt. Und zum anderen wird es wohl auch noch etwas dauern. Denn Link soll erst nach dem bereits angekündigten, aber noch ohne Releasetermin versehenen „Animal Crossing„-Spiel für iOS zum Angriff blasen.

Sollte sich dies alles bewahrheiten, wäre das neue „The Legend of Zelda“-Game für iOS dann der insgesamt fünfte Release von Nintendo auf den lange gemiedenen mobilen Plattformen iOS und Android. Begonnen hat alles vor gut einem Jahr mit Miitomo (AppStore), bevor dann im vergangenen September ein kleiner Klempner namens Mario in Super Mario Run (AppStore) in den AppStore gestürmt ist. Anfang diesen Jahres folgte dann noch das Strategie-RPG Fire Emblem Heroes (AppStore). Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden und hoffen, dass Nintendo „The Legend of Zelda“ für iOS bald bestätigen wird.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden