Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Greedy Cave im App Store
Preis & Download:
GRATIS
The Greedy Cave iPhone iPad Download
The Greedy Cave iOS
The Greedy Cave [Universal]
Publisher:AvalonGames
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:02.02.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.02.16 um 07:43h | 1 Kommentare

The Greedy Cave: Dungeon Crawler für 99 Cent neu im AppStore

The Greedy Cave (AppStore) von AvalonGames ist ein diese Woche neu für iOS erschienener Dungeon Crawler. Der Download der Universal-App kostet kleine 0,99€.

Wie in diesem Genre üblich stürmt ihr mit einem mutigen Helden in eine finstere Höhle, in der es nur so vor schaurigen Monstern und gefährlichen Wesen wimmelt. Per simpler Taps auf die Bodenkacheln (oder alternativ ein virtuelles Steuerkreuz) bewegt ihr euch durch die Finsternis, immer auf der Suche nach einer Treppe in die nächst tiefer gelegene Etage.
The Greedy Cave iOSThe Greedy Cave iPhone iPad
Doch den Weg dorthin und zu zahllosen Schatztruhen, über die ihr bessere Waffen und weitere wertvolle Fundstücke sammelt, versperren besagte Feinde, die es in automatisiert ablaufenden Kämpfen aus dem Weg zu räumen gilt. Dabei solltet ihr stets eure verbleibende Lebensenergie im Blick behalten. Ein Kampf ist nicht unbedingt immer notwendig, oft kann man sich auch geschickt aus der Affäre ziehen und zum Beispiel einen kleinen Umweg einschlagen. Das schont eure Lebensenergie.

Denn neigen sich eure Herzen dem Ende zu, geratet ihr in die Gefahr, dass euer Spiel in Kürze zu Ende ist. Hier hilft dann ein kräftiger Schluck aus einem Lebenstrank, den ihr entweder gefunden oder beim Händler vor eurem Abenteuer gekauft habt. Zudem könnt ihr euren Helden im Laufe des Spieles mit immer neuen und besseren Waffen und Rüstungen verbessern und auch seine Fähigkeiten durch gesammelte Erfahrungen steigern.

The Greedy Cave bietet tollen Look

Das Spiel bietet zwei Schwierigkeitsgrade und einiges an Umfang. Das Menü alleine ist schon richtig cool aufgemacht. Leider ist aber nicht alles im Spiel sofort eingängig erklärt, so war zumidnest unser Eindruck. Das lag nicht an der Sprache, auch wenn die Universal-App nur in Englisch spielbar ist, sondern einfach daran, dass wir uns noch den einen oder anderne Hinweis mehr gewünscht hätten.
The Greedy Cave iOSThe Greedy Cave iPhone iPad
Insgesamt ist The Greedy Cave (AppStore) ein klassischer und solider Dungeon Crawler für iOS zum kleinen Preis (IAPs haben wir keine gefunden) und mit einer tollen Optik, die uns an an das aktuell im Angebot befindliche Don’t Starve (AppStore) erinnert hat.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden