QR-Code:
The Frostrune im App Store
Preis & Download:
GRATIS
The Frostrune iPhone iPad Download
The Frostrune iOS
The Frostrune [Universal]
Publisher:Snow Cannon Games, Inc.
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:01.02.2017
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.02.17 um 12:29h | 0 Kommentare

The Frostrune: mystisches Point-and-Click-Adventure neu im AppStore

Zu den Premium-Neuerscheinungen der vergangenen Woche zählt The Frostrune (AppStore) von Snow Cannon Games. Die 4,99€ teure Universal-App ist ein mystisches Point-and-Click-Adventure für iOS.

Wir schreiben den Sommer 965. Irgendwo vor der Küste von Norwegen sinkt ein Wikingerboot in einem heftigen Sturm. Als einziger Überlebender rettet ihr euch auf eine Insel, die früher anscheinend mal bewohnt war. Doch aus irgendeinem Grund scheinen die damaligen Bewohner ihre Heimat panikartig verlassen zu haben, wie verschiedene Hinweise zeigen.
The Frostrune iOSThe Frostrune iPhone iPad
Das Dorf und den finsteren, mystischen Wald mit seinen historischen Ruinen gilt es nun zu erkunden, um den Geheimnissen der Insel auf den Grund zu gehen. Doch das ist wahrlich nicht so einfach, denn viele kleine Rätsel und Puzzle versperren euch immer wieder den Weg.

Toll inszeniert und deutsch lokalisiert

In klassischer Point-and-Click-Manier gilt es nun, sich durch die verschiedenen Schauplätze zu bewegen sowie mit allerhand Dingen zu interagieren. Immer wieder findet ihr Hinweise und Gegenstände wie Schlüssel, Werkzeuge und Co, die ihr in euer Inventar aufnehmt und dann an anderer Stelle wieder hervorkramt, um weiter voranzukommen. Gespenstische Erscheinungen weisen euch ebenfalls den Weg und runden dieses nordisch-mystische Point-and-Click-adventure ab.
The Frostrune iOSThe Frostrune iPhone iPad
Neben einer tollen Optik müssen wir auch die deutsche Lokalisierung loben, die ihr am Anfang des Spieles einstellen könnt. Dann ist zwar nicht – wie beim neuen Book of Unwritten Tales 2 (AppStore) – die Vertonung in deutscher Sprache, aber die Untertitel sind es. Das reicht, um das Spiel auch ohne Englischkenntnisse zu verstehen. Und solltet ihr mal partout nicht weiterkommen, helfen Hinweise ganz ohne In-App-Käufe und Co.

The Frostrune Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden