Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Escapists im App Store
Preis & Download:
5,49€
The Escapists iPhone iPad Download
The Escapists iOS
The Escapists [Universal]
Publisher:Team17 Software, Limited
Genre:Strategie
Release:02.03.2017
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.03.17 um 14:09h | 0 Kommentare

The Escapists: kommt ihr aus dem Gefängnis frei?

Team17, vor allem für die Worms-Spiele bekannt, hat mit The Escapists (AppStore) vor wenigen Tagen das erfolgreiche PC-Spiel auch für iOS veröffentlicht.

Die Universal-App gibt es für 3,99€ und versetzt euch in die Rolle eines Gefängnisinsassen. In 6 verschiedenen Gefängnissen (also Leveln) mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gibt es nur ein Ziel: Flucht. Doch das ist je nach Gefängnis gar nicht so einfach.
Screenshot 1 The EscapistsScreenshot 2 The EscapistsScreenshot 3 The EscapistsScreenshot 4 The EscapistsScreenshot 5 The Escapists

Nach und nach solltet ihr erst einmal das Gefängnis, soweit dies möglich ist, auf Schwachstellen und Fluchtmöglichkeiten untersuchen sowie Werkzeuge sammeln, die euch bei eurer Flucht helfen können. Anschließend müsst ihr noch auf den richtigen Moment warten, denn auch das Timing für euren Fluchtversuch ist entscheidend. Es gibt in jedem Gefängnis mehrere Möglichkeiten für euren Ausbruch, also auch bei mehreren Runden im gleichen Gefängnis von The Escapists (AppStore) genug Abwechslung. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

Ideen, Ausrüstung, Timing

Durch Handel mit anderen Insassen und andere Aktionen sammelt ihr nach und nach Gegenstände, die ihr wiederum an andere Häftlinge verkaufen (bringt Geld ein) sowie für eure Flucht verwenden könnt. Aus verschiedenen Dingen könnt ihr zudem wiederum andere Gegenstände basteln. Allerdings müsst ihr während eures Aufenthalt natürlich auch den strengen Tagesablauf einhalten und dürft euch bei euren Machenschaften nicht von den Wärtern erwischen lassen. Sonst landet ihr ganz schnell in Einzelhaft oder der Krankenstation.

Euren Knacki, den ihr vor dem Start einer Runde nach euren Vorstellungen individualisieren könnt, lenkt ihr mit einem Steuerkreuz auf der rechten Seite durch die vielen Räume der Gefängnisse. Rechts gibt es zwei Buttons, über die ihr mit Personen und Gegenständen interagieren sowie Wärter angreifen könnt.

Habt ihr alles für einen Fluchtversuch zusammen, also einen Plan samt der passenden Ausrüstung, müsst ihr nur noch auf den passenden Moment warten. Schafft ihr es aus dem Gefängnis auszubrechen? Für wen dies nach einer spannenden Aufgabe klingt, macht mit dem Kauf von The Escapists (AppStore) nichts verkehrt, wie auch die ersten Bewertungen im AppStore zeigen. Ein ungewöhnliches und durchaus besonderes Strategiespiel für iOS, das uns gut gefällt.

The Escapists iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Stimmst du nicht zu, verlasse diese Seite bitte wieder. Mehr Infos | Einverstanden