Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Deer God im App Store
Preis & Download:
9,99€
The Deer God iPhone iPad Download
The Deer God iOS
The Deer God [Universal]
Publisher:Crescent Moon Games LLC
Genre:Simulation, Abenteuer
Release:03.09.2015
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.09.15 um 08:19h | 0 Kommentare

The Deer God: wunderschönes Jump & Run Adventure im Körper eines Hirsches

Crescent Moon Games hat heute mit The Deer God (AppStore) ein Platform-Adventure für iOS veröffentlicht, dass bereits seit einiger Zeit bei Steam erworben werden kann. Der Download auf iPhone und iPad kostet 6,99€ für 5 bis 6 Stunden Spieldauer.
The Deer God iPhone iPad
Ein Jäger wird nachts für seine Gräueltaten zur Rechenschaft gezogen und von einem Tiergott in ein Hirsch verwandelt, damit er das Leben als Hirsch kennenlernt. Was fasst klingt wie ein zweiter Goat Simulator (AppStore), ist aber ein Endlos-Jump & Run mit einer von Gefahren gespickten und prozedural per Zufall generierten Spielwelt in verschiedenen Umgebungen, in die ihr allerdings ohne allzu große Anleitung hineingeschmissen werdet.
The Deer God iPhone iPad
Durch diese lauft und springt ihr über Wischer links und Taps rechts. Tappt ihr mittig auf den Screen, könnt ihr mit anderen Charakteren interagieren. Wischt ihr mittig, könnt ihr feindliche Tiere wie Füchse und Bären, die zahlreich auf ihr Mittagessen – euch – warten, mit eurem Geweih angreifen und ausschalten. Alternativ hilft die Flucht.
The Deer God iPhone iPad
Ein wirkliches Ziel beim wilden Herumgehüpfe konnten wir irgendwie nicht ausmachen, einmal von der Sammlung von Erfahrung, der Reifung vom Baby zum ausgewachsenen Hirsch, dem Ausschalten von Feinden und Boss-Gegnern und dem Sammeln von Items und dem Lösen von kleinen Puzzles abgesehen. Sterbt ihr zwischendrin, geht es zurück zum letzten Checkpoint, dessen System erst einmal verstanden werden will. Durch das Paaren mit anderen Hirschen zeugt ihr ein Baby, dass sicher irgendwo im Dickicht kauernd als Wiederbelebungspunkt dient, wenn ihr mal sterbt.
The Deer God iPhone iPad
Auch das Gameplay konnte uns nicht wirklich fesseln, zumal das ganze Spiel nur in englischer Sprache umgesetzt ist. Was uns hingegen begeistern konnte, ist die wunderschöne Spielewelt im Pixellook. Hier hat sich das Entwicklerteam wirklich viel Mühe gegeben und Liebe ins Detail gesteckt. Verschiedene Welten vom Wald über das Ewige Eis bis hin zum Dschungel, allesamt mit ihren eigenen Figuren und Gefahren, Tag- und Nacht-Wechsel und mehr konnten zumindest optisch vollends entschädigen. Zudem gibt es 3 Speicherslots und zwei Schierigkeitsgrade – als wirkliche Download-Empfehlung reicht das alles aber irgendwie nicht so wirklich. The Deer God (AppStore)ist ein etwas sonderbares Spiel, das sicherlich seine Fans finden wird – aber nicht in jedem.

The Deer God Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden