QR-Code:
The Bunker im App Store
Preis & Download:
4,49€
The Bunker iPhone iPad Download
The Bunker iOS
The Bunker [Universal]
Publisher:Channel 4
Genre:Games, Adventure, Simulation, Entertainment
Release:27.04.2017
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.04.17 um 15:54h | 0 Kommentare

The Bunker: beklemmendes Live-Action-Adventure neu für iOS

Nachdem das Spiel auf Konsolen und PC bereits diverse Gamer und die Fachpresse begeistern konnte, hat es das Live-Action-Adventure The Bunker (AppStore) in dieser Woche nun endlich auch in den AppStore geschafft. Somit könnt ihr dieses beklemmende und besondere Spiel nun auch auf eurem iPhone und iPad erleben.

Am besten kann man The Bunker (AppStore) als interaktiven Film beschreiben. In zahllosen realen Szenen, aufgenommen mit bekannten Schauspielern aus „Der Hobbit“, „Game of Thrones“ und mehr, wird die Geschichte von John erzählt. Dieser ist der letzte Überlebende in einem Atombunker, in dem die Menschen nach dem Abwurf einer Atombombe Zuflucht gesucht haben.
Screenshot 1 The BunkerScreenshot 2 The BunkerScreenshot 3 The BunkerScreenshot 4 The BunkerScreenshot 5 The Bunker

Seit nun mehr 11.109 Tagen lebt John, ein im Bunker geborener und mittlerweile 30 Jahre alter Mann, in dem Bunker. Jeder Tag wird dominiert von der gleichen Routine: Vitamine und Nahrung zu sich nehmen, die Strahlung testen und der Mutter etwas vorlesen – nur dass diese bereits vor einiger Zeit gestorben ist und nun nur noch die abgedeckten Überreste im Nachbarzimmer liegen und den immer gleichen Geschichten aus drei Büchern lauschen. Sie war es auch, die ihrem Sohn eingetrichtert hat, bloß nicht das Zimmer zu verlassen.

Ausbruch aus der täglichen Routine

Doch nun, an Tag 11.111 kommt es zu unvorhergesehenen Problemen. Der System-Check des Bunkers zeigt einen Fehler an. Das Handbuch besagt, dass John zum Sicherungskasten muss – und der ist am anderen Ende des Bunkers. Also müsst ihr aus der täglichen Routine ausbrechen und euch auf den Weg machen. Das Abenteuer beginnt. Eine Reise durch den Bunker, die unterdrückte Kindheitserinnerungen und immer wieder Rückblicke auf die Vergangenheit freilegt. Könnt ihr hinter die Geheimnisse des Bunkers und der Vergangenheit kommen.

Neben dem Beobachten der unserer Meinung nach mit aller Kunst eingefangenen Videoszenen und tollen schauspielerischen Leistungen seid ihr natürlich nicht nur zum Zusehen verdammt. Immer wieder werdet ihr vor Entscheidungen gestellt und müsst durch Icons die Handlung vorantreiben. Geht ihr in den linken oder rechten Raum? Wo findet ihr den Schlüssel für die verschlossene Tür? Immer wieder kommen neue Fragen auf, die aber letztendlich relativ linear die Geschichte des Spieles vorantreiben. Diese wird in englischer Tonausgabe, aber mit optional deutschen Untertiteln erzählt.

Somit ist The Bunker (AppStore) letztendlich ein Point-and-Click-Adventure, dass allerdings besonders aufwendig inszeniert ist und sich alleine schon dadurch vom großen Rest im AppStore abhebt. Wenn ihr gerne spannende Filme schaut und diese interaktiv mitgestalten wollt, dürftet ihr eure Freude an The Bunker (AppStore) haben – auch wenn die Story durchaus beklemmend ist…

The Bunker Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden