Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Binding of Isaac: Rebirth im App Store
Preis & Download:
16,99€
The Binding of Isaac: Rebirth iPhone iPad Download
The Binding of Isaac: Rebirth iOS
The Binding of Isaac: Rebirth [Universal]
Publisher:Nicalis, Inc.
Genre:Rollenspiel, Action
Release:09.01.2017
News (12)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 18.01.17 um 08:31h | 0 Kommentare

Roguelike-Shooter „The Binding of Isaac: Rebirth“ kann auch auf iPhone und iPad begeistern

In der vergangenen Woche ist nach langem Warten endlich The Binding of Isaac: Rebirth (AppStore) für iOS im AppStore erschienen. Nun wollen wir euch den Titel endlich genauer vorstellen.

Die 14,99€ teure Universal-App ist ein Roguelike-Shooter und stammt von Nicalis. Der Download ist also definitiv kein Schnäppchen. Aber lohnt er sich auch für iPhone und iPad? Die Vorschußlorbeeren könnten auf jeden Fall kaum größer sein, denn die PC-Version des Spieles konnte Spieler und Fachpresse begeistern. Wie ist das mit der iOS-Version?
The Binding of Isaac: Rebirth für iOS
Erste Anhaltspunkte liefert der AppStore, in dem The Binding of Isaac: Rebirth (AppStore) auf sehr gute 4,5 Sterne kommt. Das ist wahrlich nicht so einfach für ein Spiel dieser Preisstufe, da dementsprechend die Erwartungen auch verdammt hoch sind. Und dem können wir nach unseren nun mit dem Spiel gesammelten Erfahrungen mehr als zustimmen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist The Binding of Isaac: Rebirth (AppStore) ein klasse Action-Roguelike für iOS, das genauso wie für PC begeistern kann.

Einfach grandios

Das gelungene Gameplay, in dem ihr euch mit dem kleinen Jungen Isaac durch zahllose finstre voller Gefahren Räume kämpft, ist wirklich gut – aber das wussten wir ja schon von der PC-Version. Gespannt waren wir auf die Umsetzung der Steuerung, auf den Touchscreens von iPhone und iPad ja immer so eine Sache. Am meisten Spaß macht der Titel, wenn ihr ihn ganz klassisch mit einem unterstützten MFi-Controller steuert. Aber auch über die digitalen Steuerelemente der Dual-Stick-Steuerung auf dem Bildschirm klappt es gut, Isaac durch die finsteren Räume mit all den Monstern zu lenken. Das ist auch wirklich wichtig, denn der Schwierigkeitsgrad dieses ungewöhnlichen Dual-Stick-Shooters ist ohnehin schon recht knackig. Da wäre es eine Katastrophe, wenn die Steuerung nicht gut funktionieren würde.
The Binding of Isaac: Rebirth für iPhone
Auch die Grafik der rund 400 Megabyte großen Universal-App kann sich mehr als sehen lassen. So packt euch das Spiel mit seiner Story und seinem Gameplay vermutlich schnell. Ihr wollt dem kleinen Isaac helfen und diesen Horror beenden. Denn seine Mutter will ihn auf Gottes Befehl opfern. Isaac kann zum Glück fliegen und versteckt sich im Keller. Doch in dessen zahllosen Räumen wimmelt es nur so vor Monstern, die ihr nun mit Isaacs Tränen als Geschosse zur Strecke bringen müsst. Nebenbei könnt ihr noch zahlreiche Items sammeln, die Isaacs Eigenschaften beeinflussen.
The Binding of Isaac: Rebirth für iPad
Verrückte Story, tolles Gameplay mit einem riesigen Umfang und mehr als 500 Stunden Spielzeit und eine tolle Umsetzung für iOS. Auch wenn The Binding of Isaac: Rebirth (AppStore) als Premium-Download kein Schnäppchen ist, lohnt sich der Download unserer Meinung nach allemal.

The Binding of Isaac: Rebirth Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren: