Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Big Journey im App Store
Preis & Download:
2,29€
The Big Journey iPhone iPad Download
The Big Journey iOS
The Big Journey [Universal]
Publisher:Armor Games Inc
Genre:Familie, Abenteuer
Release:16.03.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.03.17 um 14:45h | 0 Kommentare

The Big Journey: neues Plattform-Adventure mit einer putzigen Katze

Eine der Premium-Neuerscheinungen vom heutigen Spiele-Donnerstag ist The Big Journey (AppStore). Die Universal-App kostet 1,99€, stammt von Armor Games und ist ein süßes Plattform-Adventure.

In The Big Journey (AppStore) begleitet – oder besser ausgedrückt steuert – ihr Mr. Whiskers, eine blaue, runde Katze, durch ein großes Abenteuer. Er liebt Knödel, vor allem die von Mr. Choo. Doch eines Tages macht sein Restaurant nicht auf, Mr. Choo scheint gekidnappt worden zu sein. Er hat aber eine Spur mit Knödeln gelegt, der ihr nun folgt.
Screenshot 1 The Big JourneyScreenshot 2 The Big JourneyScreenshot 3 The Big JourneyScreenshot 4 The Big JourneyScreenshot 5 The Big Journey

Insgesamt 5 Kapitel mit je 5 Level warten auf euch und Mr. Whiskers. Gesteuert wird das Spiel entweder über drei Buttons für links, rechts und zum Springen oder alternativ über die Neigung des Gerätes. Hierbei lenkt ihr aber nicht die kleine, runde Katze direkt, sondern kippt die Welt in die entsprechende Richtung. Das hat zur Folge, dass Mr. Whiskers durch die Level rollt und per Tap umherspringt. Klingt im ersten Moment ungewohnt, haben wir aber schon in einigen anderen Spielen gesehen und geht auch schnell in Fleisch und Blut über.

Es gibt viel zu entdecken

Auf diese Weise müsst ihr ein Level nach dem anderen meistern, die aus unterschiedlichen Landschaften, Tunneln, Höhlen und vielem mehr bestehen. Unterwegs findet ihr immer mal wieder Knödel zum Essen, damit Mr. Whiskers wächst, und Käfer zum Sammeln. Beide tragen zusammen mit der benötigten Zeit zum Erreichen des Levelziels zur Wertung mit bis zu drei Sternen bei. Aus dem Weg gehen solltet ihr hingegen Feinden, zumindest den piksigen. Andere könnt ihr hingegen mit gezielten Sprüngen beseitigen. Zudem trefft ihr auf immer neue Freunde und könnt auch neue Katzen freischalten.

The Big Journey (AppStore) ist eigentlich ein perfektes Plattform-Adventure als Premium-Download für Jung und Alt, da der Titel sehr symphatisch aufgemacht und auch vom Gameplay nicht zu schwer oder gar gewalttätig ist. Leider gibt es aber keine deutsche Lokalisierung, sodass grundlegende Englischkenntnisse sinnvoll sind.

The Big Journey iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Stimmst du nicht zu, verlasse diese Seite bitte wieder. Mehr Infos | Einverstanden