Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Fly With Me im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Fly With Me iPhone iPad Download
Fly With Me iOS
Fly With Me [iPhone & iPod touch]
Publisher:EA Swiss Sarl
Genre:Action, Spielhalle
Release:02.02.2012
News (8)
Videos
TestberichtVeröffentlicht am 17.02.12 um 00:00h | 0 Kommentare

Testbericht „Fly With Me“

Fliegen, frei sein wie ein Vogel ist seit langer Zeit der Traum des Menschen. Doch so weit die Technik auch sein mag, das Gefühl von völliger Freiheit hat nicht viel mit dem zu tun, was wir auf unserem Flug in den wohlverdienten Urlaub nach Mallorca erleben. EA schafft Abhilfe und bringt mit „Fly With Me“ ein kleines Casual-Spiel auf dein iPhone, in den du frei wie ein Vogel fliegen kannst

Kein Wunder, denn in „Fly With Me“ spielst du ja auch einen Vogel, der durch insgesamt 45 Level in 3 verschiedenen Welten flattert. Durch Antippen des Screens lasst ihr euren gefiederten Freund mit den Flügeln schlagen und so aufwärts fliegen. Schwierig wird es deshalb, weil ihr nur eine begrenzte Energie für Flügelschläge zur Verfügung habt, deren Anzahl ihr oben links sehen könnt. Um also nicht abzustürzen, müsst ihr auf eurem Weg fleißig Bienen und Hummeln verspeisen, die euch entweder einen oder drei weitere Schläge bescheren. Futtert ihr jedoch eine grüne Biene, wird euch ein Schlag abgezogen.

Während eures Fluges müsst ihr euch vor allerlei Bäumen, Ästen und Felsen in Acht nehmen, bei dessen Berührung der Vogel abstürzt und das Level sofort beendet ist. Sich von oben abseilende Spinnen könnt ihr zu Fall bringen, indem ihr durch deren Faden fliegt und diesen durchtrennt. Wer aber zu draufgängerisch fliegt, der landet schnell in den Fängen der 8-beinigen Krabbeltiere und darf von vorn beginnen.

Luftströme befördern euch entweder weiter in Richtung Ziel oder werfen euch im Level zurück und sorgen so für noch mehr Abwechslung. In jedem Abschnitt gilt es, drei Sterne einzusammeln, seltene goldene Zahnräder lassen euch im Store weitere Vögel freischalten. Habt ihr das Spiel durchgespielt und alle Sterne eingesammelt, dann steht euch noch der Challenge-Mode zur Verfügung. Hier startet ihr mit voller Energie und müsst so weit wie möglich fliegen. Die Möglichkeit, seinen eigenen Rekord, oder den eines Freundes, zu schlagen, hat uns gut gefallen und ist extrem motivierend – wichtig für einen einfachen Casual-Titel wie diesen.

Die Grafik ist nett anzusehen, wenn auch ein bisschen grobkörnig. Dem Spielspaß tut das aber keinen Abbruch, reicht aber für ein Zwischendurch-Spiel wie dieses. Die Soundeffekte, gerade das „Fressgeräusch“ sind ein bisschen nervig und fallen schnell dem Lautlos-Knopf zum Opfer, was schade ist, denn die Musik an sich ist eigentlich ganz nett.

Review “Fly With Me
Fazit:

Fly With Me“ ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Der liebevoll gestaltete Geschicklichkeits-Sidescroller kommt mit der simpelsten Steuerung überhaupt daher und bietet für 0,79 Euro genügend Umfang, um beispielsweise ein paar langweilige Vorlesungen zu überstehen. Vom Hocker reißt uns das alles aber nicht.

Pro:
+
witzig für Zwischendurch
+
motivierend
+
simple Steuerung
Contra:
-
Grafik etwas pixelig
-
Sound etwas nervig
Wertung:
Grafik:6
Sound:6
Steuerung:10
Spielspaß:6
Gesamt:
6
Fly With Me Reviewed by Jonathan Stahn on . Rating: 6 out of 10
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden