Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tempo ™ im App Store
Preis & Download:
3,99€
Tempo ™ iPhone iPad Download
Tempo ™ iOS
Tempo ™ [Universal]
Publisher:WARCHEST LIMITED
Genre:Action, Spielhalle
Release:11.02.2015
News (9)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 16.02.15 um 09:44h | 0 Kommentare

Tempo: das etwas andere Actionspiel für iPhone & iPad

Wie berichtet steht seit vergangener Woche das neue Actionspiel Tempo™ (AppStore) von WarChest Games und Splash Damage im AppStore zum Download bereit. Und wie versprochen wollen wir euch die 4,99€ teure Universal-App nun genauer vorstellen.

Fangen wir mit den technischen Details an. Um Tempo™ (AppStore) spielen zu können, müsst ihr mindestens ein iPhone 4S, iPad 2 oder iPod touch der 5. Generation euer Eigentum nennen. Auch der Download stellt einiges an Anforderungen an den freien Speicher eures Gerätes, schließlich ist er 1,7 Gigabyte groß. Dafür gibt es aber auch eine deutsche Lokalisierung. Auf In-App-Angebote wurde hingegen verzichtet.
Tempo iPhone iPadTempo iOS
Tempo™ (AppStore) ist ein Actionspiel – aber nicht so, wie ihr es wahrscheinlich erwartet. Es ist kein klassischer Shooter oder ähnliches, sondern eher ein interaktiver Actionfilm. Erzählt wird die Geschichte des von einem verrückten Psychopathen und seiner Terror-Armee bedrohten London, dass durch eine Spezialeinheit von dem drohenden Schrecken befreit werden muss, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren.

Und wo kommt ihr nun ins Spiel? Ihr stellt das Team zusammen, verbessert es im Laufe des Spieles immer wieder mit nützlichen PowerUps und hilfreichen Fähigkeiten und führt es in den Kampf. Allerdings weniger aktiv in frei begehbaren Welten, sondern durch kleine Reaktionsspielchen zwischen den Filmsequenzen. Leider – und da haben wir das Hauptproblem gefunden – gibt es lediglich drei dieser Quick-Time-Events: Reflex, Stärke du Fokus. Hier kommt es je nach Modus auf gute Reaktionen, einen flinken Finger beim Tappen und das schnelle Nachzeichnen vorgegebener Muster auf dem Display an.
Tempo iPhone iPadTempo iOS
Je nachdem, wie präzise und schnell ihr diese Aktionen ausführt, werdet ihr mit Medaillen belohnt und die Geschichte geht weiter ihren Gang. Seid ihr hingegen zu langsam oder ungenau, muss das Event neu begonnen werden, bis es ein positives Ende nimmt.

Rasant und actionreich, das trifft auf Tempo™ (AppStore) voll und ganz zu. Leider kommt aber die Abwechslung doch etwas kurz, da immer wieder die gleichen Aktionen vom Gamer erwartet werden. Tolle Inszenierung mit etwas eintönigem Gameplay – das trifft es unserer Meinung nach…

Tempo ™ Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden