Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tasty Tale – Das Verrückte Koch Puzzle Spiel im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Tasty Tale – Das Verrückte Koch Puzzle Spiel iPhone iPad Download
Tasty Tale – Das Verrückte Koch Puzzle Spiel iOS
Tasty Tale – Das Verrückte Koch Puzzl... [Universal]
Publisher:Sublinet
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:24.04.2014
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 04.12.14 um 09:55h | 0 Kommentare

Tasty Tale: Kuchen backen per Match-3-Puzzle

Bereits seit einiger Zeit gibt es Tasty Tale – das verrückte Kochpuzzlespiel (AppStore) von Sublinet im AppStore. Genretypisch kann die Universal-App, die rund 40 Megabyte auf euren iOS-Geräten belegt, kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Das im AppStore in der aktuellen Version mit vollen fünf Sternen bewertete Spiel ist auch in deutschsprachiger Übersetzung verfügbar. Zudem kann der Titel auch bei Facebook gespielt werden.

Nach dem ersten Start musst du dich via Facebook oder als Gast im Spiel anmelden. In mehr als 100 Leveln dreht sich dann alles um das Backen von tollen Kuchen und leckeren Keksen. Dafür gilt es, an verschiedenen Schauplätzen wie Omas Café Märchenfiguren wie Schneewittchen und Pinocchio nach ihren Wünschen mit den passenden Süßigkeiten zu versorgen.
Tasty Tale iPhone iPadTasty Tale iOS
Doch damit die Backwerk auch etwas werden, müsst ihr erst einmal die passenden Zutaten erpuzzeln. Diese sind in den meisten Leveln vorgegeben und werden dann durch das altbekannte und typische Vertauschen zweier Nachbarn erreicht. Dadurch müssen Kombinationen von mindestens drei gleichen Zutaten in einer horizontalen oder vertikalen Reihe entstehen, so dass diese vom Spielfeld verschwinden. Die Spielfelder sind dabei stetig anders geformt und warten mit der einen oder anderen Gemeinheit und Engstelle auf euch.

Da das Spielprinzip ja nun nicht neu erfunden wurde, wollen wir darauf jetzt nicht weiter eingehen. Nicht unerwähnt sollen aber auch die natürlich auch mit an Bord befindlichen, üblichen PowerUps, meist das Salz in der Suppe (bzw. hier das Backpulver im Kuchenteig) der Match-3-Puzzle, bleiben. Reihst du z.B. vier gleiche Zutaten in einer Reihe auf, entsteht ein Feld mit einem Messer. Bindest du dieses in eine weitere Combo ein, löst sich daraufhin die gesamte Reihe auf. Noch mehr „Kleinholz“ richtet die Mixerklinge aus, etliche Punkte wandern auf dein Konto.
Tasty Tale iPhone iPadTasty Tale iOS
Diese werden in bis zu drei Sterne umgerechnet, die als Belohnung für eine erfolgreiche Puzzelei am Ende verliehen werden. Allerdings hast du je Level nur eine begrenzte Anzahl an Zügen, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Scheiterst du dabei einmal, kostet dich dies eines deiner Leben, die aber über die Zeit oder via IAP wieder aufgeladen werden können – also alles typisch. Wer gerne Match-3-Puzzle spielt und mit F2P kein Problem hat, kann bedenkenlos bei Tasty Tale – das verrückte Kochpuzzlespiel (AppStore) zugreifen und den Rührbesen schwingen…

*sponsored post

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden