Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tank Operations: European Campaign im App Store
Preis & Download:
3,99€
Tank Operations: European Campaign iPhone iPad Download
Tank Operations: European Campaign iOS
Tank Operations: European Campaign [iPad]
Publisher:Headup Games GmbH & Co. KG
Genre:Strategie, Simulation
Release:12.02.2015
News (5)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.02.15 um 13:32h | 0 Kommentare

Tank Operations: European Campaign – neues WWII-Strategiespiel von Headup Games

Der deutsche Publisher Headup Games hat gestern sein neues Strategiespiel Tank Operations: European Campaign (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Für 8,99€ findet die IAP-freie App den Weg auf eure iPads.

Zu Beginn erwartet euch erst einmal ein dreigeteiltes Tutorial, welches wie das gesamte Spiel komplett in deutscher Sprache und sogar deutscher Tonausgabe dargeboten wird. Hier lernst du die Basis für deinen Kriegseinsatz, also die Bewegung der Einheiten, den Kampf und das Ressourcenmanagment.
Tank Operations: European Campaign iOS
Die Steuerung ist wirklich einfach. Die eigenen Einheiten werden einfach und simpel per Taps über die Hexfeld-Karten bewegt. Per Doppeltap könnt ihr feindliche Einheiten angreifen. Am unteren Bildschirmrand thront zudem eine Leiste mit einigen Buttons für Spezialaktionen und Informationen zu Truppen und Co. Benötigt ihr neue Truppen fürs Schlachtfeld, können diese in Heerlagern, Schlachtschiffen, Flugplätzen und Flugzeugträgern geordert werden. Das hat aber natürlich seinen Preis, ihr müsst also über genug monetäre Ressourcen verfügen. Um deine Kriegskasse zu füllen, solltest du möglichst viele Städte oder zumindest Stadtteile besetzen.
Tank Operations: European Campaign iOS
Ansonsten ist Tank Operations: European Campaign (AppStore) ein typisches rundenbasiertes Strategiespiel, indem ihr euch als Amerika in den Zweiten Weltrkieg stürzt. Das Spiel bietet 12 historische Szenarien (z.B. die finale Schlacht in Berlin), in denen ihr mehr als 50 verschiedene Einheiten (z.B. Infanterie, Panzer, Artillerie, Marine) befehligt. Um die Einheiten am Boden zu unterstützen, könnt ihr auch auf verschiedene Kampfflugzeuge zurückgreifen. Diese können entweder gegen Boden- oder andere Lufteinheiten eingesetzt werden. Aber fliegende Flugzeuge verbrauchen eben Treibstoff, sollten daher regelmäßig und vor allem rechtzeitig wieder auf einem Flughafen landen, um nachzutanken und neue Munition an Bord zu nehmen.
Tank Operations: European Campaign iOS
Selbiges gilt übrigens auch für Panzer, denn auch diese benötigen Benzin, um sich auf dem Schlachtfeld zu bewegen. Damit sie handlungsfähig bleiben, kannst du sie aber mit einem Tanklaster auch wieder auftanken. Zudem solltest du auf die Geländebeschaffenheit bei Bewegungen achten, da diese sowohl Reichweite als auch Benzinverbrauch beeinflussen. Die einzelnen Einheiten haben zudem verschiedene Spezialfähigkeiten, mit denen sie z.B. Gebäude zerstören können Sie haben aber auch eine Abklingzeit. Besonders spannend finden wir in diesem Zusammenhand den Saboteur, der z.B. feindliche Gebäude einnehmen kann, dafür aber auch leicht zu zerstören sind.
Tank Operations: European Campaign iOS
Wer gerne Weltkriegs-Strategen spielt und aktuell Bedarf für ein neues Spiel hat, findet mit Tank Operations: European Campaign (AppStore) einen soliden Genre-Vertreter neu fürs iPad. Der Umfang reicht für einige Stunden Spielspaß, das Gameplay ist gelungen, die Optik nicht berauschend, aber für dieses Genre ausreichend.

Tank Operations: European Campaign Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden