Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tallowmere im App Store
Preis & Download:
3,99€
Tallowmere iPhone iPad Download
Tallowmere iOS
Tallowmere [Universal]
Publisher:Chris McFarland
Genre:Abenteuer, Action
Release:11.05.2015
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.05.15 um 16:52h | 0 Kommentare

Tallowmere: Indie-Plattformer als zufallsbasierter Dungeon-Crawler

Eine Mischung aus 2D-Plattformer und Dungeon Crawler ist das gestern im AppStore erschienene Tallowmere (AppStore) von Indie-Entwickler Chris McFarland. 3,99€ kostet die Universal-App ohne IAPs, die aber leider nur in englischer Sprache spielbar ist.

Und wieder einmal dreht sich alles um die Frauen. Genau genommen um eine ganz Spezielle, nämlich Lady Tallowmere. Um ihr zu imponieren stürzt ihr euch als Ritter todesmutig in den vor Gefahren und Feinden nur so strotzenden, zufallsbasierten Dungeon.
Tallowmere iPhone iPad
Natürlich seid ihr auch nicht ganz wehrlos, sondern mit Schwert und Schild bewaffnet. Leider ist aber die Steuerung aus unserer Sicht nicht so optimal gelungen, so dass es oft zu Verlust von Lebensenergie im Kampf gegen Gegner kommt, weil man einfach einen Button verfehlt hat oder das Spiel nicht so reagiert, wie man es gerne hätte. Die Steuerung erfolgt über mehrere Tap-Bereiche, über die ihr springen, attackieren und euer Schild als Schutz heben könnt. Zudem wird links per Wischer nach links und rechts bewegt.
Tallowmere iPhone iPad
Zum Glück führt das Abenteuer über Wegpunkte gelegentlich zurück zur angebeteten Lady Tallowmere, die euch in ihrer gütigen Art mit neuer Lebensenergie versorgt. Zudem muss in jedem Raum des in je Durchgang anders aussehenden Dungeons ein Schlüssel gefunden werden, um ein Tor zum nächsten Raum zu öffnen. Am besten wagt ihr den Weg mit eingesammelten Boni und verbesserter Ausrüstung, die es zu sammeln gilt.
Tallowmere iPhone iPad
Man merkt, dass der Entwickler hinter Tallowmere (AppStore) viel Liebe in dieses düstere Spiel gesteckt hat. Leider wollte bei uns aber der Funke nicht zu 100% überspringen. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, was nicht schlimm ist. Aber die Steuerung hat uns doch das eine oder andere Mal etwas frustriert aufstöhnen lassen.

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden