Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Take Off - The Flight Simulator im App Store
Preis & Download:
0,99€
Take Off - The Flight Simulator iPhone iPad Download
Take Off - The Flight Simulator iOS
Take Off - The Flight Simulator [Universal]
Publisher:astragon Entertainment GmbH
Genre:Simulation
Release:09.06.2016
News (10)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.06.16 um 13:21h | 0 Kommentare

Take Off – The Flight Simulator: neue Flugsimulation für iOS ist im AppStore gelandet

Mit etwas Verspätung ist nun auch Take Off – The Flight Simulator (AppStore) von deutschen Publisher astragon Entertainment und Entwicklerstudio Jujubee am heutigen Spiele-Donnerstag im AppStore gelandet.

Die neue Flugsimulation für iOS kostet als Universal-App 2,99€ und ist rund 650 Megabyte groß. Wir haben uns bereits ins Cockpit begeben und sind einige Runden geflogen, um euch mitzuteilen, was Take Off – The Flight Simulator (AppStore) taugt.
Take Off - The Flight Simulator iOS
Bevor ihr im Spiel abheben könnt, müsst ihr aber erst einmal ein Pilotenprofil anlegen, um eure virtuelle Pilotenkarriere mit eurer eigenen Fluggesellschaft zu starten. Dann warten insgesamt 29 Missionen auf euch und eure stetig wachsenden Fähigkeiten als Pilot. In den ersten Missionen werdet ihr aber noch recht gut an die Hand genommen und von einem alten Hasen der Fliegerei in selbige eingeführt.
Take Off Flugsimulation für iOS
Die ersten Missionen erfolgen mit einem Kleinflugzeug, dass ihr erst einmal mit ein paar tausend Dollar erwerben müsst. Insgesamt bietet das Spiel 14 verschiedene Flugzeuge, vom Leichtflugzeug bis hin zum riesigen Jumbojet. Diese könnt ihr im Laufe des Spieles durch verdientes Geld in den Missionen erwerben. Schneller geht es mit den optionalen In-App-Angeboten, denn gerade die dicken Vögel wie der A380 kosten ein kleines Vermögen. Damit ist Take Off – The Flight Simulator (AppStore) kein Premium-Download, kann aber auch ohne weitere Kosten gespielt werden.

Take Off bietet abwechslungsreiche Missionen

Habt ihr eine Mission gestartet, fliegt ihr euer Flugzeug über einen virtuellen Joystick oder die Neigung des Gerätes – je nachdem, was ihr in den Einstellungen auswählt. Am Bildschirmrand wartet ein Schieberegler für die Drosselklappen auf euch, über den ihr die Leistung der Triebwerke und damit die Fluggeschwindigkeit regeln könnt. Zudem wird das virtuelle Cockpit auf dem Display um einige weitere Buttons für Bremse, Fahrwerk, Landeklappen sowie einige Instrumente ergänzt, über die ihr immer alle relevanten Parameter wie der aktuellen Höhe und der Geschwindigkeit im Blick habt. Zudem könnt ihr die Kameraperspektive mit zahlreichen Optionen nach eurem Geschmack einstellen.
Take Off - The Flight Simulator iPhone
Die Missionen sind durchaus abwechslungsreich, da auch mal anspruchsvollere Szenarios wie ein defektes Flugzeug oder schlechtes Wetter im Pilotenalltag auf euch warten. Neben den Missionen bietet das Spiel auch einen Freien-Flug-Modus an. In diesem könnt ihr aus den bereits erworbenen Flugzeugen eines auswählen, mit dem ihr denn durch die offene Welt des Inselparadieses Hawaii fliegen könnt. Zudem bietet das Spiel 21 internationale Flughäfen, die ihr anfliegen könnt. Gut gefallen hat uns zudem ein Button oben links, über den ihr den Ablauf des Spieles doppelt so schnell einstellen könnt. Das macht den Ablauf eines Fluges von A nach B, was ja schon recht eintönig werden kann, schneller.
Take Off - The Flight Simulator iPad
Insgesamt ist Take Off – The Flight Simulator (AppStore) eine gelungene Flugsimulation für iOS, die mit ihren Missionen für Abwechslung sorgt, aber auch hartgesottenen Simulations-Gamern durchaus gefallen dürfte. Die Optik ist gut, der Sound ok und die Steuerung so, wie man es sich bei einer Flugsimulation auf einem iPhone oder iPad wünscht. Damit hebt Take Off – The Flight Simulator (AppStore) in die Top 3 der Flugsimulationen für iOS ab.

Take Off – The Flight Simulator Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden