Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Syberia 2 (FULL) im App Store
Preis & Download:
1,99€
Syberia 2 (FULL) iPhone iPad Download
Syberia 2 (FULL) iOS
Syberia 2 (FULL) [Universal]
Publisher:microids
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:15.10.2015
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.10.15 um 11:37h | 0 Kommentare

Syberia 2: Point-and-Click-Adventure erhält spannende Fortsetzung

Mit Syberia 2 (AppStore) hat Microids in der vergangenen Woche den Nachfolger des 2014 erschienenen Point-and-Click-Adventures Syberia (AppStore) von Benoît Sokal im AppStore veröffentlicht. Die 4,99€ teure und 1,44 Gigabyte große Universal-App setzt die Geschehnisse von Teil 1 fort, ist aber auch ohne Vorkenntnisse spielbar.

Wieder begleitet ihr die New Yorker Anwältin Kate Walker auf einem Abenteuer. Nachdem sie im ersten Teil Europa von West nach Ost nach einem vermeintlich Toten abgesucht hatte, beginnt Teil 2 im Zug des Erfinders Hans Voralberg. Dieser ist auf der Suche nach der sagenumwobenen Insel Syberia, auf der noch riesige Mammuts leben sollen.
Syberia 2 iOS
Die hilfsbereite und neugierige Kate wäre nicht Kate, wenn sie sich nicht auf dieses Abenteuer einlassen würde. So begleitet sie Hans und seinen Roboter-Zugführer Oscar auf ihrer Reise in das ewige Eis der Tundra. Doch bevor ihr die Fahrt fortsetzen könnt, gilt es in der Stadt Romansburg am Rande der Tundra erst einmal einige Aufgaben zu erledigen.
Syberia 2 iOS
Die gesamte Steuerung von Kate erfolgt über kleine Icons, die auf dem Display eingeblendet werden. Über diese bewegt ihr sie durch die Umgebung und von einem Ort zum anderen, kommuniziert mit Personen oder begutachtet und interagiert Gegenstände. Der gesamte Ablauf ist typisch für ein Point-and-Click-Adventure und stellt auch für Genre-Neulinge keinerlei Einstiegshürden dar.
Syberia 2 iOS
Sehr positiv aufgefallen ist und die komplett deutschsprachige Vertonung, was gerade bei iOS-Spielen keine Selbstverständlichkeit ist. Die Optik ist mehr als passabel, das Abenteuer umfangreich und gespickt mit vielen kleinen Aufgaben und Rätseln, die aber immer fair und recht einfach zu lösen sind – nicht wirklich etwas für richtige Knobelfreunde, sondern eher eine interaktive und spannende Geschichte. Kurzum: Syberia 2 (AppStore) ist eine gelungene Point-and-Click-Adventure-Fortsetzung als Premium-Download.

Syberia 2 Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden