Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Sushi Go! im App Store
Preis & Download:
4,99€
Sushi Go! iPhone iPad Download
Sushi Go! iOS
Sushi Go! [Universal]
Publisher:Michael Busheikin
Genre:Brettspiele, Karten
Release:08.09.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.09.16 um 18:29h | 0 Kommentare

Sushi Go!: verrücktes Multiplayer-Kartenspiel um rohen Fisch jetzt neu iOS

Mit Sushi Go! (AppStore) ist in dieser Woche eine digitale Version des realen Kartenspieles im AppStore erschienen. Wir haben uns die 4,99€ teure Universal-App für euch genauer angeschaut.

Zugegeben: Ich kannte das Kartenspiel vorher nicht. Eine Einleitung in Sushi Go! (AppStore) sollte dieses Problem lösen und erklärt den Ablauf Schritt für Schritt. Auch wenn ich nach dem Tutorial trotz deutscher Lokalisierung erst noch etwas verwirrt war, haben sich die letzten Fragezeichen nach der ersten realen Runde schnell in Wohlgefallen aufgelöst. „Learning by Doing“ ist immer noch die besste Methode, ein Spiel kennenzulernen…
Sushi Go! iOSSushi Go! iPhone iPad
Aufgabe im Spiel ist es, gegen einen oder mehrere Gegner (KI oder reale Spieler online via Game Center) mehr Punkte zu erspielen als sie. Dafür müsst ihr strategisch klug Sushi von einem Laufband nehmen. Die verschiedenen Suhi haben unterschiedliche Werte und Eigenheiten, die euch auch per Tap angezeigt und erklärt werden. So bringen einige Sushis gleich beim ersten Nehmen eine fixe Punktzahl ein, andere werden in Kombination mit gleichen Suhi wertvoll oder überhaupt erst etwas wert.

Kombinieren und blockieren

Hier ist die richtige Taktik gefragt, um zum einen selbst möglichst viele Punkte zu erbeuten und zum anderen auch den Gegner etwas zu ärgern und zu blockieren, indem ihm Kombinationsmöglichkeiten kaputtgemacht werden. Denn die Sushis werden immer abwechselnd von den zwei bis vier Spielern vom gleichen Band genommen. Ist dieses leer, ist eine Runde zu Ende und es gibt die erste Punkteabrechnung. Insgesamt dauert ein Spiel drei Runden.
Sushi Go! iOSSushi Go! iPhone iPad
Zudem gibt es noch ein paar Besonderheiten, die ihr im Tutorial, der Anleitung oder spätestens beim Spielen herausfinden werdet. Sushi, also roher Fisch, ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Das gleiche könnte man auch von Sushi Go! (AppStore) sagen. Wer gerne strategische Brett- und Kartenspiele auf seinem iPhone oder iPad spielt, kann aber sicherlich viel Spaß mit dem Premium-Download haben – vor allem im Duell mit Freunden.

Sushi Go! iOS Trailer<7h2>
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden