Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Super Mario Run im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Super Mario Run iPhone iPad Download
Super Mario Run iOS
Super Mario Run [Universal]
Publisher:Nintendo Co., Ltd.
Genre:Action, Arcade
Release:07.09.2016
News (27)
Test
Videos
UniversalUpdateVeröffentlicht am 21.12.16 um 15:55h | 0 Kommentare

„Super Mario Run“ erhält Freundesrennen – die erste und vermutlich letzte Neuerung

Nach dem lange erwarteten Release in der vergangenen Woche gibt es Neuigkeiten zu Super Mario Run (AppStore). Denn das Spiel hat gestern das erste und vermutlich auch erst einmal letzte Update erhalten.

Seit wenigen Stunden könnt ihr die neuen Freundesrennen spielen und mit diesen Freunde direkt zum Duell herausfordern. Für die Freundesrennen benötigt ihr keine Rallye-Tickets, könnt sie also ganz entspannt spielen. Die Anzahl der möglichen Rennen gegen Freunde pro Tag hängt von eurem Fortschritt im Welten-Modus ab. Habt ihr Welt 1 noch nicht geschafft (bei der kostenlosen Version auf jeden Fall der Fall), könnt ihr nur ein Freundesrennen am Tag spielen. Habt ihr Welt 2 gemeistert, sind es immerhin 5 pro Tag.
Super Mario Run iOSSuper Mario Run iPhone iPad
Zunächst müsst ihr aber erst einmal ein paar Freunde im Spiel hinzufügen, wenn dies noch nicht geschehen ist. Möglich ist dies z.B. via Twitter und Facebook. Dann wählt ihr einen Kontrahenten aus eurer Freundesliste aus und fordert ihn zum Duell heraus. Dieses läuft aber nicht in Echtzeit ab und ihr profitiert auch nicht von den gesammelten Münzen. Es geht hier also eher ums Üben und den Spaß am direkten Duell.

Halbherzig

Ob dies den eher gemischten Gesamteindruck von Super Mario Run (AppStore) ändern kann, ist fraglich. Zumal Nintendo nach Medieninformationen auch nicht plant, noch weitere Inhalte und Updates für das Spiel nachzureichen. Der aktuelle Umfang ist also alles, was ihr von Super Mario Run (AppStore) für den Moment erwarten könnt. Andere Entwickler sind hier eindeutig fleißiger und erweitern ihre zudem meist günstigeren Spiele regelmäßig um neue Level und Co.
Super Mario Run iOSSuper Mario Run iPhone iPad
Uns drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass Nintendo mit Super Mario Run (AppStore) aufgrund des großen Namens die schnelle Mark verdienen will – und das auch sehr erfolgreich tut. Innerhalb weniger Stunden hat sich das Spiel auf Platz 1 der AppStore-Charts katapultiert und wurde bereits am ersten Tag mehr als 10 Millionen mal geladen. Der Verdienst für Nintendo soll alleine in den ersten 24 Stunden bei rund 4 Millionen Dollar gelegen haben.

Der Download von Super Mario Run (AppStore) ist bekanntermaßen kostenlos möglich. Danach können aber nur die ersten 3 Level gespielt werden. Wollt ihr den kompletten Umfang des vom Gameplay her durchaus soliden Auto-Runners, kostet euch dies einmalig 9,99€ – ein stolzer Preis für ein iOS-Spiel. Weitere Informationen und unsere Meinung zur im AppStore mit nur 2,5 Sternen sehr durchwachsen bewerteten Universal-App für iPhone und iPad lest ihr in unserem Super Mario Run Test.

Super Mario Run iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden