Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Super Cat Tales im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Super Cat Tales iPhone iPad Download
Super Cat Tales iOS
Super Cat Tales [Universal]
Publisher:FDG Mobile Games GbR
Genre:Action, Abenteuer
Release:16.11.2016
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.11.16 um 07:27h | 0 Kommentare

Super Cat Tales: neuer Retro-Plattformer von FDG Entertainment

Heute neu im AppStore erschienen ist Super Cat Tales (AppStore). Das von FDG Entertainment veröffentlichte Spiel wurde von Neutronized entwickelt, bereits bekannt für Drop Wizard (AppStore) und Lost Yeti (AppStore).

Super Cat Tales (AppStore) ist ein kleiner Plattformer im Retrogewand, den ihr werbe- und IAP-finanziert kostenlos aus dem AppStore laden könnt. Im Spiel begleitet ihr eine Gruppe von 6 Katzen durch mehr als 50 Level voller kleiner und größerer Herausforderungen. Die größte Herausforderung ist unserer Meinung nach aber die Steuerung. Diese ist ungewöhnlich für einen Plattformer bzw. ein Jump & Run, was prinzipiell ja nichts schlechtes ist. Aber wirklich anfreunden konnten wir uns mit ihr auch nicht.
Super Cat Tales für iOS
Die jeweils im Level aktive Katze steuert ihr über die Berührung des Displays links und rechts und lasst sie so in die entsprechende Richtung laufen. Soweit ist es auch alles kein Problem. Hindernisse in Form von Wänden klettert sie von alleine hoch – auch das klappt.

Mit dem Springen ist das so eine Sache…

Uns etwas Kopfzerbrechen und für immer wieder unfreiwillige Abstürze und Fehler hat das Springen gesorgt. Dieses erledigt ihr nicht über einen separaten Button, sondern durchs Sprinten. Wenn ihr zweimal auf die gleiche Seite tippt, legt euer Kätzchen das Eiltempo ein und springt dann automatisch von einer Plattform zur anderen. Das wollte bei uns leider nicht immer so funktionieren, wie wir es gerne gehabt hätten. Hier bevorzugen wir eindeutig die klassische Lösung, auch wenn sich die Tippgeschwindigkeit einstellen lässt.
Super Cat Tales für iOS
Ansonsten ist Super Cat Tales (AppStore) ein recht klassischer Retro-Plattformer im Pixellook. In jedem Level gilt es versteckte Dinge zu finden sowie Münzen einzusammeln, die ihr dann im Shop gegen hilfreiche Begleiter und andere Dinge eintauschen könnt. Super Cat Tales (AppStore) ist mit seinen abwechslungsreichen Leveln durchaus gelungen – wenn die Sache mit der Steuerung nicht wäre…

Super Cat Tales iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden