Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Super Bros! im App Store
Preis & Download:
1,99€
Super Bros! iPhone iPad Download
Super Bros! iOS
Super Bros! [Universal]
Publisher:Kostas Papadakis
Genre:Spielhalle, Abenteuer
Release:04.05.2015
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.05.15 um 12:04h | 0 Kommentare

„Super Bros!“ neu im AppStore: Super Marios unehelicher Bruder

Ihr liebt „Super Mario“ und vermisst euren Game Boy? Dann gibt es seit wenigen Stunden zumindest etwas Abhilfe im AppStore, denn mit Super Bros! (AppStore) ist ein ziemlich genauer Klon des beliebten Jump’n’Run-Klassikers neu im AppStore erschienen. Die Universal-App von Papadakis Kostas kostet 1,99€.

Ok, Marios Doppelgänger trägt Zylinder und die Monster haben kein Gesicht – ansonsten ist aber alles wie im Original. Sogar die Game-Boy-Controller gibt es ganz nostalgisch im unteren Bildschirmbereich, über die ihr Marios Klon in 4 Richtungen bewegen sowie springen und schießen lassen könnt – alles wie im Klassiker.
Super Bros! iPhoneSuper Bros! iPad
Dabei wird das iOS-Gerät im Hochformat gehalten, was leider für etwas Probleme sorgt. Denn so sieht man die feindlichen Monster erst sehr spät kommen, was den einen oder anderen Lebensverslust zur Folge hat – vielleicht wäre es im Querformat günstiger. Die Leben gibt es natürlich wieder in begrenzter Anzahl, können aber durch 100 gesammelte Münzen um 1 erhöht werden. Auch die gewohnten PowerUps wie der Pilz (lässt Mario wachsen) und die Blume (zum Schießen) sind mit dabei.

Aber auch, wenn Super Bros! (AppStore) „Super Mario“ wie aus dem Gesicht geschnitten ist, kommt es nicht an das Original heran. Das hatte irgendwie dann doch noch etwas mehr Charme. Bei wem aber die Sehnsucht nach dem Klassiker groß ist, kann diese zumindest mit etwas Nostalgie-Feeling befriedigen. Wer sich Super Bros! (AppStore) laden möchte, sollte aber schnell zuschlagen, da wir uns nicht wirklich sicher sind, ob das Spiel lange im AppStore bleiben wird – Nintendos Rechtsabteilung lässt grüßen.

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden