QR-Code:
Sunless Sea im App Store
Preis & Download:
7,99€
Sunless Sea iPhone iPad Download
Sunless Sea iOS
Sunless Sea [iPad]
Publisher:Failbetter Games Ltd
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:22.03.2017
News (5)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.03.17 um 18:32h | 0 Kommentare

Sunless Sea: preisgekröntes PC-Spiel kann auch auf dem iPad überzeugen

Bevor morgen wieder viele neue iOS-Spiele im AppStore erscheinen, wollen wir euch als eine der letzten Neuerscheinungen aus der vergangenen Woche vorstellen: Sunless Sea (AppStore) für iPad.

Die App bringt das preisgekrönte PC-Spiel von Failbetter Games, die bereits Fallen London (AppStore) veröffentlicht haben, nun endlich auch aufs iPad. Der Premium-Download ist mit 9,99€ nicht ganz günstig. Aber was erwartet euch in Sunless Sea (AppStore)? Genau das haben wir euch uns für euch angeschaut.
Screenshot 1 Sunless SeaScreenshot 2 Sunless SeaScreenshot 3 Sunless SeaScreenshot 4 Sunless Sea

Das Spiel ist eine düstere Entdeckungsreise in der viktorianischen Zeit, erzählt mit mehr als 350.000 Wörtern. Diese sind allerdings nur in englischer Sprache zu lesen, sodass ihr auf jeden Fall über solide Englischkenntnisse verfügen solltet. Sonst werdet ihr vermutlich nicht wirklich in die komplexe und umfangreiche Story des Spieles eintauchen – und das ist elementar in Sunless Sea (AppStore). Und ihr solltet Freude düsteren Text-Adventures haben, denn es gibt wirklich verdammt viel zu lesen.

Die Story des Spieles spielt in der gleichen düsteren Gothic-Welt wie Fallen London (AppStore), das es seit einigen Monaten für iPad gibt. Das neue Adventure erzählt eine spannende Entdeckungsreise, die euch auf einem Dampfer auf die Weiten der Unterzee, so heißt das Meer im Spiel, führt. Ihr seid der Kapitän des Schiffes und für das Wohl eurer m Crew verantwortlich. Allerdings wird diese aufgrund vieler Gefahren kaum komplett überleben.

Umfangreich und komplex

Für den Einstieg steht euch ein einleitendes Tutorial zur verfügung, das euch über den Ablauf und das Gameplay des Spieles informiert. Dann seid ihr aber alleine und müsst um das Überleben in diesem komplexen Strategie-Adventure kämpfen. Hierbei beeinflussen die zahllosen Entscheidungen, die ihr im Laufe der Story zu treffen habt, den Fortgang des Spieles und damit auch über das Wohl eures Schiffes. Kämpfe gegen andere Schiffe, Meutereien und natürlich riesige Seeungeheuer sind nur einige der Herausforderungen, die euch in Sunless Sea (AppStore) erwarten.

Sunless Sea (AppStore) ist zweifelsohne eines der besten und komplexesten textlastigen 2D-Adventures im AppStore – wenn ihr kein Problem mit der englischen Sprache habt. Wollt ihr noch ein paar weitere Eindrücke aus dem Spiel sammeln, schaut euch den unten eingebundenen Trailer an.

Sunless Sea Launch Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden