QR-Code:
Sudoku Sweeper im App Store
Preis & Download:
1,09€
Sudoku Sweeper iPhone iPad Download
Sudoku Sweeper iOS
Sudoku Sweeper [Universal]
Publisher:Edward Biden
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:27.04.2017
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.04.17 um 10:58h | 0 Kommentare

Sudoku Sweeper: toller Mix aus Sudoku und Minesweeper als Premium-Game

Indie-Entwickler Edward Biden hat heute sein neues iOS-Spiel Sudoku Sweeper (AppStore) für iOS veröffentlicht. Wir stellen euch den minimalistisch gestalteten Mix aus den beiden Spiele-Klassikern Sudoku und Minesweeper vor.

Der Download auf iPhone und iPad kostet 2,99€. Dafür erhaltet ihr ein echtes Premium-Game ohne Werbung und In-App-Angebote, dessen Download sich für alle Knobelfreunde lohnt. Nachdem wir nun unser Fazit quasi schon vorweggenommen haben, wollen wir euch aber natürlich auch das Gameplay dieser neuen Universal-App für iPhone und iPad vorstellen.
Screenshot 1 Sudoku SweeperScreenshot 2 Sudoku SweeperScreenshot 3 Sudoku SweeperScreenshot 4 Sudoku SweeperScreenshot 5 Sudoku Sweeper

Sudoku Sweeper (AppStore) bietet euch zwei Modi, einen ruhigen und einen gegen die Zeit. In beiden Modi seht ihr immer größere, quadratische Spielfelder, die in Reihen, Spalten sowie farbig markierte Zonen unterteilt sind – so, wie es eben bei Sudoku und Minesweeper der Fall ist.

Kniffliger Knobelspaß

Eure Aufgabe ist es nun, die Bomben zu finden, indem ihr auf die anderen Felder klickt, um die Zahlen aufzudecken. In jeder Reihe und Spalte sowie Zone erscheint jede Zahl nur einmal. Zudem gibt es in jeder Reihe eine Bombe. Dies müsst ihr immer im Hinterkopf behalten. Findet ihr alle Zahlen einer Reihe, wird die Bombe entschärft.

So gilt es mit der Logik von Sudoku in Minesweeper-Manier die Bomben zu finden. Dessen Felder solltet ihr natürlich nicht anklicken, sondern nur alle anderen Zahlenfelder der Reihe. Es ist also logisches Denken und Kombinieren notwendig, vor allem bei den immer größeren Spielfeldern, die mit immer weniger Zahlen als Starthilfe vorausgefüllt sind. Wenn ihr gerne knobelige Logikspiele auf eurem iPhone und iPad spielt und schon immer von einem Mix aus Sudoku und Minesweeper geträumt habt, solltet ihr Sudoku Sweeper (AppStore) nicht verpassen!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden