Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
*** DIE REDAKTION MACHT URLAUB: BIS 26.9. WENIGER NEWS ALS GEWOHNT ***
QR-Code:
Stronghold Kingdoms: Feudale Schlachten im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Stronghold Kingdoms: Feudale Schlachten iPhone iPad Download
Stronghold Kingdoms: Feudale Schlachten iOS
Stronghold Kingdoms: Feudale Schlachten [Universal]
Publisher:Firefly Studios
Genre:Strategie, Simulation
Release:17.08.2017
News (13)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.08.17 um 14:59h | 0 Kommentare

Stronghold Kingdoms: Burgen-MMO jetzt auch auf iPhone und iPad spielen

Firefly Studios hat am gestrigen Spiele-Donnerstag Stronghold Kingdoms (AppStore) für iOS veröffentlicht. Das Strategie-MMO ist bereits für PC und Mac erhältlich und konnte bereits über 5 Millionen Spieler begeistern.

Nun wird das Burgen-MMO mobil und kann somit auch auf iPhone und iPad gespielt werden, wobei alle wichtigen Features der PC und Mac-Versionen mit an Bord sind. Es ist zudem das erste Spiel der Stronghold-Reihe, das es auch für iOS gibt. Der rund 600 Megabyte große Download der Universal-App ist für lau möglich, da es sich um einen F2P-Titel handelt.
Screenshot 1 Stronghold Kingdoms: Feudale SchlachtenScreenshot 2 Stronghold Kingdoms: Feudale SchlachtenScreenshot 3 Stronghold Kingdoms: Feudale SchlachtenScreenshot 4 Stronghold Kingdoms: Feudale SchlachtenScreenshot 5 Stronghold Kingdoms: Feudale Schlachten

Habt ihr Stronghold Kingdoms (AppStore) kostenlos aus dem AppStore geladen und auf eurem iPhone und iPad installiert, habt ihr erst einmal die Möglichkeit, euch in euer bestehendes Konto einzuloggen, um euer Spiel vom Computer fortzusetzen, oder als neuer Spieler durchzustarten. Ist dies der Fall, müsst ihr euch zunächst ein Standort auf der Weltkarte für euer Dorf aussuchen, wobei Europa quasi schon komplett besiedelt ist.

Vom Dorf zur gigantischen Burg

Dann startet ihr mit dem Auf- und Ausbau eures eigenen kleinen Dorfes – immer das Ziel vor Augen, ein riesiges Mittelalter-Imperium mit einer mächtigen Burg zu errichten. Allerdings fangt ihr dann doch recht klein und überschaubar an und müsst erst einmal sicherstellen, dass eure ersten Dorfbewohner mit den notwendigen Ressourcen Nahrung, Holz, Stein und Bier versorg werden. Also baut ihr erst einmal einen Apfelgarten, einen Steinbruch und eine Holzfällerhütte – der klassische Einstieg in viele F2P-Strategiespiele ist also auch hier gegeben
AnzeigeHier werben | Advertise here

Nach und nach baut ihr so nicht nur euer Dorf, sondern auch eure Burg als Verteidigung gegen die Angriffe anderer Spieler auf. Natürlich könnt ihr auch andere Spieler angreifen. Stronghold Kingdoms (AppStore) konzentriert sich mehr auf den Aufbau und wirtschaftliche sowie politische Aspekte. Durch Forschung, das Regeln der Steuern und Essensrationen und Co sorgt ihr für Fortschritt und glückliche Bewohner, um mehr von ihnen anzuziehen. Das wiederum bringt euch mehr Ehre ein, die wiederum einen schnelleren Rangaufstieg und damit schnelleren Zugang zu neuen Gebäuden und Forschungen einbringt. Auch Strategiekarten erhaltet ihr immer mal wieder als Belohnungen für Aufstiege, erledigte Quests und mehr. Diese könnt ihr dann ausspielen, um von ihr zu profitieren (z. B. Holzproduktion erhöhen).

Am besten auf dem iPad

Spielt ihr gerne Strategie-MMOs auf eurem iPhone oder iPad, ist Stronghold Kingdoms (AppStore) auf jeden Fall einen Blick wert. Zockt ihr das MMO bereits auf eurem PC, sollte der Download der iOS-App ohnehin außer Frage stehen, da ihr so die Möglichkeit habt, auch unterwegs euer Mittelalter-Reich weiter auszubauen. Nach unseren ersten Eindrücken ist der Titel ein gelungener Genrevertreter, der komplexer daherkommt als viele andere Spiele dieser Art. Eine deutsche Lokalisierung ist ebenfalls gegeben.

Am besten lässt sich Stronghold Kingdoms (AppStore) unserer Meinung nach auf dem iPad spielen. Denn auf einem iPhone sind die einzelnen Buttons doch schon recht klein. Da sind spitze Finger und genaues Zielen hilfreich, um die einzelnen Menüpunkte zu treffen. Ansonsten gibt es nach unseren erssten Impressionen nicht wirklich viel zu beklagen…

Stronghold Kingdoms iOS Launch Traile

r
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden