QR-Code:
Strike Team Hydra im App Store
Preis & Download:
8,99€
Strike Team Hydra iPhone iPad Download
Strike Team Hydra iOS
Strike Team Hydra [Universal]
Publisher:Wave Light Games Inc.
Genre:Rollenspiel, Action
Release:07.08.2017
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.08.17 um 11:59h | 0 Kommentare

Strike Team Hydra: futuristisches Strategiespiel stürmt in den AppStore

Am gestrigen Montag ganz frisch im AppStore erschienen ist das futuristische Strategiespiel Strike Team Hydra (AppStore) von Wave Light Games.

Nachdem ihr euch ein Team aus verschiedenen Charakteren aus verschiedenen Klassen zusammengestellt habt, wartet erst einmal das Tutorial in der englischsprachigen App, in dem ihr gegen zwei Trainings-Dronen das rundenbasierte Gameplay kennenlernt. Danach geht es los mit den 28 Missionen in diesem futuristischen Action-RPG-Strategiespiel.
Screenshot 1 Strike Team HydraScreenshot 2 Strike Team HydraScreenshot 3 Strike Team HydraScreenshot 4 Strike Team HydraScreenshot 5 Strike Team Hydra

In diesen geht ihr mit eurem Team an Bord eines infiltrierten Raumschiffes, das es von den Feinden zu befreien gilt. In besagt rundenbasiertem Gameplay lenkt ihr die bis zu 6 Mitglieder eures Teams einzeln über die Hex-Maps der verschiedenen Umgebungen, um die Feinde ausfindig zu machen und dann zu attackieren. Hierbei hat jedes Teammitglied natürlich nur begrenzte Möglichkeiten (in Form von Actionponts) je Runde, wie es in einem rundenbasiertem Strategiespiel üblich ist. Auch die Moral der einzelnen Einheiten spielt eine Rolle. Zudem könnt ihr eure Teammitglieder nach und nach besser ausrüsten.

Actionreiche Kämpfe

Gesteuert werden eure Einheiten per simpler Taps auf die Umgebung sowie auf Feinde, um diese anzugreifen. Hierbei solltet ihr immer möglichst taktisch klug vorgehen und schützende Deckung suchen, damit ihr kein leichtes Opfer für eure Gegner seid, wenn diese am Zug sind. Zudem gibt es diverse Buttons für Spezialfähigkeiten, das Bewegen und Drehen der Kamera und mehr. Die Steuerung ist auf einem iPhone aufgrund des kleinen Displays etwas fummelig, aber noch ok. Auf einem iPad klappt es besser.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Wir hatten noch keine Gelegenheit, zahlreiche Missionen in Strike Team Hydra (AppStore) zu spielen. Einige Kämpfe haben wir aber bereits hinter uns gebracht, was für ein erstes Fazit ausreichen sollte. Insgesamt hat der Titel einen soliden Eindruck bei uns hinterlassen. Es gibt sicherlich bessere, aber definitiv auch schlechtere rundenbasierte Strategiespiele für iOS. In-App-Käufe haben wir in der 6,99€ teuren Universal-App für iPhone und iPad übrigens keine vorgefunden – ein echter Premium-Download also.

Strike Team Hydra im Video

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden