Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Stratego® Battle Cards im App Store
Preis & Download:
1,99€
Stratego® Battle Cards iPhone iPad Download
Stratego® Battle Cards iOS
Stratego® Battle Cards [Universal]
Publisher:Youda Games Holding B.V.
Genre:Brettspiele, Karten
Release:15.06.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.06.16 um 17:53h | 0 Kommentare

Stratego Battle Cards: beliebtes Strategie-Kartenspiel neu für iOS

Stratego® Battle Cards (AppStore) ist ein neues Multiplayer-Kartenspiel für iOS, das ihr seit wenigen Tagen für 1,99€ aus dem AppStore auf eure iPhones und iPads laden könnt.

Die Universal-App ist die offizielle Umsetzung des beliebten Stratego-Kartenspieles von Jumbo. Dabei könnt ihr sowohl alleine gegen die KI als auch zu zweit an einem Gerät (Pass & Play) gegeneinander spielen. Für den leichten Einstieg empfehlen wir erst einmal einen Blick in das kurze und schnell durchgelesene Regelwerk. Allerdings, das ist uns leider negativ aufgefallen, gibt es leider keine deutsche Lokalisierung.
Stratego Battle Cards iOSStratego Battle Cards iPhone iPad
Dann kann es auch schon losgehen mit dem ersten Duell. Insgesamt stehen jedem Spieler 23 Karten mit verschiedenen Soldaten zur Verfügung, die es clever einzusetzen und mit ihnen den Gegner zu besiegen gilt. Zunächst sucht ihr euch aus acht zufälligen Karten eine Frontlinie aus. Diese steht dann der verdeckten Frontlinie des Gegners gegenüber.

Gelungenes Strategie-Kartenspiel

In rundenbasiertem Gameplay kann nun der gerade aktive Spieler seine Soldaten aus der Frontlinie auf die verdeckten Karten des Gegners ziehen – es kommt zum Duell. Ist der eigene Soldat besser, sprich er hat einen höheren Wert, gewinnt er den Kampf. Der unterlegene Spieler verliert seine Spielkarte, der aktive Spieler ist (je nach Einstellungen) noch einmal an der Reihe. Durch Verluste frei gewordene Plätze in der Frontlinie werden durch die Reserve aufgefüllt, solange noch Karten zur Verfügung stehen. Besondere Bedeutungen kommen verschiedenen Spezialkarten zu, z.B. die Bombe, der Spion und Co. Diese werden im Tutorial erklärt, so dass wir hier nicht genauer darauf eingehen wollen.
Stratego Battle Cards iOSStratego Battle Cards iPhone iPad
Am Ende gewinnt der Spieler, der zuerst die Flagge des Gegners (eine der 23 Karten) erobert oder wenn der Gegner keine Karten mehr hat. Stratego® Battle Cards (AppStore) ist eine gelungene Umsetzung des beliebten Strategie-Kartenspieles, bei dem es neben Glück auch auf die richtige Taktik ankommt. Die fehlende deutsche Lokalisierung dürfte aber dem einen oder anderen negativ aufstoßen. In-App-Angebote gibt es dagegen löblicherweise keine!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden