Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Mushroom Wars: Space! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Mushroom Wars: Space! iPhone iPad Download
Mushroom Wars: Space! iOS
Mushroom Wars: Space! [Universal]
Publisher:Zillion Whales Ltd
Genre:Action, Strategie
Release:22.01.2015
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.01.15 um 09:15h | 0 Kommentare

Strategiespiel „Mushroom Wars: Space!“ neu im AppStore: die Pilze erobern das F2P-Weltall

Heute ganz offiziell im AppStore erschienen ist Mushroom Wars: Space! (AppStore) von Zillion Whales. Die Universal-App ist der Nachfolger des Anfang 2013 für iOS veröffentlichten Echtzeit-Strategiespieles Mushroom Wars (AppStore), das wiederum auf dem gleichnamigen und sehr erfolgreichen PSN-Spiel basiert.

Die kleinen Pilze haben eine lange Reise hinter sich, denn ihr Krieg hat sich bis ins Weltall verlagert. Im Einzelspieler-Modus warten insgesamt 58 Level in vier Umgebungen darauf, von dir gemeistert zu werden. Dafür gilt es, mit taktisch klugem Vorgehen und Finesse mit den kleinen Pilzwesen alle Feinde auf der Karte zu vernichten bzw. alle als Levelziel markierten Gebäude einzunehmen.
Mushroom Wars: Space! iPhone iPadMushroom Wars: Space! iOS
Wer bisher noch nicht mit dieser Spielereihe in Kontakt gekommen ist, wird sich nun sicherlich fragen, wie das geht? In jedem Level siehst du ein paar Pilzhäuser, die zum Teil von deinen Feinden besetzt werden (blau markiert), zum Teil gar nicht besetzt sind (grau) und zum Teil dir gehören (orange). Neben jedem deiner Pilzhäuser steht eine kleine Zahl, die die Anzahl an Kriegern angibt, die aktuell in der Basis stationiert sind. Über die Zeit vermehren sie sich, so dass deine Armee stetig wächst. Per Doppeltap können die Häuser zudem aufgerüstet werden, um noch mehr Krieger zu erzeugen.

Per Wischer von einem Haus zu einem anderen schickst du nun alle oder einen Teil der Bewohner dorthin. Ist das anvisierte Haus ein eigenes, verlagerst du nur deine Truppen. Ist es hingegen eine Stellung des Feindes, greifst du ihn an. Dann sollte deine Truppenstärke auf jeden Fall größer sein als die Anzahl der Bewohner der attackierten Basis, damit du diese einnehmen kannst. Ist deine Armee zu schwach, verlierst du sie komplett, hast aber immerhin auch den Feind geschwächt.

Mehr taktischen Tiefgang bringen unter anderem verschiedene Gebäudetypen, z.B. Türme. Sie sind noch schwerer einzunehmen, bringen aber einmal im Besitz dem Gegner auch herbe Verluste. Wer nicht nur gegen die KI spielen will, kann online auch mit zwei bis vier anderen Spielern auf 30 verschiedenen Maps zum Pilzkrieg-Duell starten. Hier kommt dann auch ein Teil der F2P-Umsetzung ins Spiel. Durch Verstärker, die du verdienen oder per In-App-Purchase kaufen kannst, kannst du dir verschiedene Vorteile für den Kampf sichern – Pay-to-Win…
Mushroom Wars: Space! iPhone iPadMushroom Wars: Space! iOS
Auch im Einzelspieler-Modus gibt es eine Free-to-Play-Begrenzung in Form eines Energiesystems. Jedes angefangene Level kostet dich eine Energieeinheit. Ist sie aufgebraucht, musst du eine Wartezeit in Kauf nehmen oder In-Game-Währung investieren. In den ersten Leveln fällt dies noch nicht weiter ins Gewicht. Sobald die Level aber schwerer werden und dementsprechend auch mal verloren gehen, geht einem die Energie schnell mal aus.

Beim Gameplay konnte uns Mushroom Wars: Space! (AppStore) wieder überzeugen, denn es setzt auf das aus dem Vorgänger bewährte Prinzip und erweitert es in kleinen Nuancen. Nur die F2P-Umsetzung gefällt uns nicht wirklich, eine Premium-Version für 4,99€ oder ähnliches hätte dem Spiel unserer Meinung nach besser zu Gesicht gestanden…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden