Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
ROME: Total War im App Store
Preis & Download:
9,99€
ROME: Total War iPhone iPad Download
ROME: Total War iOS
ROME: Total War [iPad]
Publisher:Feral Interactive Ltd
Genre:Simulation, Strategie
Release:10.11.2016
News (7)
Test
Videos
iPadPreviewVeröffentlicht am 12.08.16 um 12:21h | 0 Kommentare

Strategie-Hit „Rome: Total War“ kommt aufs iPad

Sega hat am heutigen Tag verkündet, dass aktuell an einer Umsetzung von Rome: Total War für das iPad gearbeitet wird. Damit kommt der Strategie-Klassiker, eines der erfolgreichsten und besten PC-Strategiespiele, nun auch für iOS heraus.

Wann dies soweit sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Rome: Total War soll aber laut Sega in Kürze auf Geräten ab der ersten Generation des iPad Air, dem iPad mini 2 und auf Nachfolgemodellen spielbar sein.
Rome: Total War iOS
Ein paar nähere Informationen haben wir auch schon. So handelt es sich bei dem neuen iOS-Spiel nicht um irgendeinen Ableger, der den großen Namen als Zugpferd nutzt, sondern um eine verbesserte und in Sachen Touch-Benutzerführung angepasste Version des PC-Klassikers. Entwickler Feral Interactive verspricht hunderte Stunden feinstes und klassisches Total War-Gameplay in voller Desktop-Qualität.
Rome: Total War ipPad
Wie der name bereits erahnen lässt, spielt Rome: Total War zu Zeiten des römischen Reiches. Epische Massenschlachten erwarten euch in Europa und Nordafrika. Auf dem iPad könnt ihr die komplette Hauptkampagne in der Rolle einer der elf Fraktionen spielen und müsst euch auch auf der rundenbasierten Strategiekarte um Wirtschaft, die Bevölkerung und die religiösen Belange des Königreichs kümmern.

Desktop-Qualität auf dem iPad

“ROME: Total War ist immer noch einer der von Kritikern meistgeliebten Total War-Titel und in der Fan-Gunst bis heute konstant weit vorne,” so Rob Bartholomew, Total War Brand Director bei Creative Assembly. “Wir sind von der engen Zusammenarbeit mit Feral an dieser iPad-Fassung sehr angetan und natürlich überaus erfreut, dass Spieler ROME: Total War zum ersten Mal auf einer komplett neuen Plattform erleben werden.” “Wir hätten uns kein besseres Spiel für eine iOS-Umsetzung wünschen können,” freut sich David Stephen, Managing Director bei Feral Interactive, “und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Creative Assembly hat es uns ermöglicht, die unwiderstehlichen Qualitäten der Desktopfassung zu erhalten.”
Rome: Total War iOS
Sobald wir einen genauen Releasetermin der iPad-Version von Rome: Total War erfahren oder das Spiel im AppStore erschienen ist, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Und ein ausführlicher Testbericht der iPad-Version dieses Strategie-Klassikers ist natürlich auch selbstverständlich. Und noch eine tolle Info für alle Fans: Die beiden Erweiterungen ROME: Total War – Barbarian Invasion und ROME: Total War – Alexander sind ebenfalls für eine separate Veröffentlichung in der Zukunft vorgesehen.

Rome: Total War iPad Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden