Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Stickman Ice Hockey im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Stickman Ice Hockey iPhone iPad Download
Stickman Ice Hockey iOS
Stickman Ice Hockey [Universal]
Publisher:Djinnworks GmbH
Genre:Spielhalle, Sport
Release:12.11.2014
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.11.14 um 11:49h | 0 Kommentare

Stickman Ice Hockey: Djinnworks Strichmännchen spielen jetzt auch Eishockey

Djinnworks hat vor wenigen Stunden sein nächstes Sportspiel in den AppStore geschickt und lässt die beliebten Strichmännchen nun auf rutschigem Geläuf einer schwarzen Hartgummischeibe nacheifern – genau, es geht im Eishockey. Stickman Ice Hockey (AppStore) gibt es für kleine 0,89€ und ist als Universal-App nicht einmal 45 Megabyte groß.

Für einen leichten Einstieg ins Spiel empfiehlt sich anfänglich ein Blick in den Trainingsmodus. Hier wird dir auch die Steuerung erklärt, bei der sich der Entwickler wiederum um eine gewohnt einfache Umsetzung gekümmert hat. Links gibt es ein Steuerkreuz, mit dem ihr den gerade gewählten Spieler übers Eis fahren lassen könnt (alternativ gibt es auch automatische Laufwege). Rechts gesellen sich dazu noch zwei Buttons, die je nach Situation belegt sind. Bei Ballbesitz kannst du hier passen und schießen, in der Verteidigung den Spieler wechseln und einen Gegenspieler checken, um ihm den Puck abzunehmen.
Stickman Ice Hockey iOS
Hast du dich mit der Steuerung verinnerlicht, geht es an die verschiedenen Modi wie einem schnellen Spiel, verschiedenen Saisons, einem World Cup und weiteren Cups. Für ordentlich Umfang ist gesorgt. Wer bisher noch nicht mit Eishockey in Kontakt gekommen ist, sollte sich auf jeden Fall vorher über die doch etwas kompliziertere Abseitsregel schlau machen. Denn Abseits gibt es auch in Stickman Ice Hockey (AppStore) und kann für das eine oder andere Fragezeichen im Blick sorgen. Vor allem dann, wenn man die Fußball-Regeln im Hinterkopf hat. Man kann die Regeln aber vor dem Spiel auch ausschalten und dann einfach so frei und ohne Ärger mit dem Schiri spielen. Zudem gibt es vier Schwierigkeitsgrade zur Wahl sowie MFi-Controller-Support.

Ein leichter Kritikpunkt – aber eigentlich eher eine realistische Umsetzung – ist die Tatsache, dass es schwer ist, den Überblick zu behalten, wo der Puck nun gerade ist. Aber wer schon einmal Eishockey live in einer Arena oder vor dem TV verfolgt hat, wird wissen, dass dies am Anfang irgendwie dazugehört. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran und lernt, das Spiel und die schwarze Scheibe besser zu verfolgen.
Stickman Ice Hockey iPhone iPadStickman Ice Hockey iOS
Stickman Ice Hockey (AppStore) verfolgt wieder das Konzept der beliebten Sportspiele-Reihe und bringt eigentlich komplexe Sportarten in vereinfachter Form auf unsere iOS-Geräte. Dass das keine Minderung des Spielspaßes bedeuten muss, hat man bei Djinnworks schon oft bewiesen…

Stickman Ice Hockey Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden