Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Stickman Basketball 2017 im App Store
Preis & Download:
1,99€
Stickman Basketball 2017 iPhone iPad Download
Stickman Basketball 2017 iOS
Stickman Basketball 2017 [Universal]
Publisher:Djinnworks GmbH
Genre:Action, Sport, Sport
Release:18.10.2016
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.10.16 um 17:06h | 0 Kommentare

Stickman Basketball 2017: die Strichmännchen dunken wieder

Mit einem spektakulären Dunking hat Djinnworks in dieser Woche sein neues Sportspiel Stickman Basketball 2017 (AppStore) im AppStore veröffentlicht.

Für 1,99€ schnürt ihr den Strichmännchen die Basketballschuhe an die Füße und lasst sie mit dem orangen Ball auf die Jagd nach Körben gehen. Wie man es von den Stickman-Sportspielen kennt, sind auch in dieser Universal-App Realität und Simulations-Gameplay nicht an vorderster Front zu finden. Dafür gibt es aber reichtlich Spielspaß und ein einfach zu erlernendes Gameplay – also ideal für mobile Geräte.
Stickman Basketball 2017 für iOS
Zunächst steht ein kleines Tutorial an, das euch mit der Steuerung vertraut macht. Der wollen wir uns auch erst einmal widmen. Wie aus dem Vorgänger gewohnt, steuert ihr die Strichmännchen mit einem Steuerkreuz auf der linken Seite über den Bildschirm. Auch die Passrichtung wird hiermit festgelegt. Auf der rechten Seite gibt es nur zwei Buttons, die je nach Ballbesitz mit Pass und Wurf oder mit Spielerwechsel und Steal/Block belegt sind. Das geht nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über, bedarf aber vor allem für den Korberfolg schon etwas Übung und Timing.

Macht einfach Spaß

Nach dem Tutorial könnt ihr euch in einem schnellen Spiel oder verschiedenen Saisons, Cups und Ligen versuchen. Auch Frauen-Basketball sowie ein Party-Modus für bis zu vier lokale Spieler ist mit an Bord. Das sorgt für einigen Umfang und eine Menge Spielzeit und -spaß, zumal ihr bei den KI-Gegnern die Wahl zwischen vier Scheierigkeitsgraden habt. Neben der Steuerung über den Touchscreen unterstützt das Spiel auch externe MFi-Controller
Stickman Basketball 2017 für iOS
Stickman Basketball 2017 (AppStore) ist keine echte Basketball-Simulation – will es auch gar nicht sein. Was ist es, ist ein spaßiges und kurzweilig unterhaltsames Basketball-Casual-Game für iOS – und genau darauf kommt es an. Wer gerne Basketball spielt und vielleicht schon das eine oder andere Stickman-Sportspiel des österreichischen Entwicklers kennt, sollte sich Stickman Basketball 2017 (AppStore) nicht entgehen lassen.

Stickman Basketball 2017 iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden