Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Full Ahead! im App Store
Preis & Download:
1,99€
Full Ahead! iPhone iPad Download
Full Ahead! iOS
Full Ahead! [Universal]
Publisher:b-interaktive GmbH
Genre:Spielhalle, Abenteuer
Release:19.11.2014
News (4)
Test
Videos (1)
iPhoneApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 20.11.14 um 16:59h | 0 Kommentare

Steampunk-Abenteuer „Full Ahead!“: innovativ muss nicht immer gut sein…

b-interactive verspricht mit seinem heute im AppStore erschienen Unterwasser-Abenteuer Full Ahead! (AppStore) eine innovative Gyroscope-Steuerung. Das bietet die iPhone-App, die es aktuell zum Einführungspreis von nur 0,99€ gibt, auch. Das innovativ aber nicht immer auch gut sein muss, wird hier aber leider auch bewiesen.

Per Schleuderbewegungen des iPhones soll man eine Kugel durch ein Uboot fliegen und springen lassen und dabei am Ende nicht nur in einer vorgegebenen Röhre landen, sondern auch noch bis zu drei Zahnräder einsammeln. Bewegt man das iPhone schnell nach vorne, macht die Kugel einen entsprechend der eigenen Geschwindigkeit mehr oder weniger großen Satz in die Richtung, in die ihr euch bewegt habt. Unterwegs gilt es dann noch kleine Rätsel zu lösen und Gefahren auszuweichen.
Full Ahead! iPhone iPadFull Ahead! iOS
Klingt eigentlich alles ok. Aber leider ist die Umsetzung bzw. diese Art der Steuerung nicht nur nicht wirklich präzise, sie kam uns eher etwas verkrampft vor, sondern sie reagierte leider auch nicht immer auf unsere Abwurfversuche. Alternative Steuerungmethoden gibt es leider auch keine. Ist der Flug, den du (wenn er denn geklappt hat) über die Neigung des Gerätes auch steuern kannst, nicht so geworden, wie du es gerne gehabt hättest, bzw. sind noch nicht alle Ziele erreicht, setzt dich ein Button oben rechts wieder zum Start zurück – der nächste Versuch kann beginnen. Je schneller du in der Zielröhre verschwindest, desto mehr Punkte gibt es.

Ihr seht schon, wir sind leider nicht wirklich begeistert. Wir lieben Innovationen, aber sie sollten dann bitte auch gut funktionieren. Und das war leider in unserer Zeit mit Full Ahead! (AppStore) nie wirklich der Fall…

Full Ahead! Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden