Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Stealin im App Store
Preis & Download:
2,99€
Stealin iPhone iPad Download
Stealin iOS
Stealin [Universal]
Publisher:Binary Banana LLC
Genre:Strategie, Spielhalle
Release:05.03.2016
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.03.16 um 12:03h | 0 Kommentare

Stealin: klassisches Retro-Prinzip verpackt als forderndes Strategiespiel

Stealin (AppStore) ist ein vor wenigen Tagen neu im AppStore erschienenes Arcade-Strategiespiel von Ein-Mann-Indie-Entwickler Binary Banana. Die Universal-App ist ein klassischer Premium-Download ohne In-App-Käufe, Werbebanner und Co, der Download kostet 2,99€.

Im Spiel zieht ihr in den Krieg gegen General Stealin – Wortspiel beachten – und müsst ihm in insgesamt 36 Welten sein Terretorium streitig machen. Dafür fahrt ihr mit einem Panzer über die Maps und nehmt so Stück für Stück des gegnerischen Landes ein. Je Level müsst ihr eine vorgegebene Prozentzahl zurückerobern, um ein Level erfolgreich abzuschließen.
Stealin iOS
Dafür ist neben der passenden Strategie vor allem das richtige Timing wichtig. Denn in den abgegrenzten Terretorien patrouillieren zahllose Soldaten. Berühren diese euch oder die Linie, die ihr beim Abtrennen von Terretorium hinter euch her zieht, wird euer Panzer sofort zerstört, das Level ist gescheitert. Daher solltet ihr immer alle Wachen im Auge behalten, wenn ihr euch eure Bahnen durchs Feindesgebiet aussucht. Damit ihr Land zurückerobern könnt, müsst ihr aber zudem auch noch dafür sorgen, dass kein Feind mehr in diesem Gebiet eingeschlossen ist.

Stealin erfordert Strategie und Timing

Geht ihr auf Nummer sicher und schneidet nur kleine Ecken ab oder seid ihr mutig, und nehmt gleich ein großes Stück des Kuchens mit einem weiten Weg durchs feindliche Gebiet ein? Ein gesundes Mittelmaß führt hier am ehesten zum Sieg, da ihr auch nur eine begrenzte Anzahl an Fahrten machen könnt. Durch eingesammelte Benzinkanister können diese aber aufgestockt werden, sind aber auch dann endlich und schnell aufgebraucht.
Stealin iPhone iPad
Das Spielprinzip von Stealin (AppStore) ist nicht neu, sondern wurde von einigen Spiele-Klassikern inspiriert. Verpackt ins Strategie-Setting und als deutsch lokalisierter Premium-Download gefällt uns das Spiel gut. 36 Level klingt nicht allzu viel, bietet aber einige Zeit Beschäftigung, da der Schwierigkeitsgrad vor allem im schwereren der beiden Stufen anspruchsvoll ist.

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden