Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Stay, Mum im App Store
Preis & Download:
0,99€
Stay, Mum iPhone iPad Download
Stay, Mum iOS
Stay, Mum [Universal]
Publisher:Lucid Labs Private Limited
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:28.10.2015
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.10.15 um 09:00h | 0 Kommentare

Stay, Mum: herzzerreißendes Puzzle um den kleinen John und seine zu viel arbeitende Mutter

Zu den Premium-Neuerscheinungen des heutigen Spiele-Donnerstages gehört Stay, Mum (AppStore). Die Universal-App von Lucid Labs kostet 2,99€.

Das wunderschön gestaltete Puzzle erzählt die herzzerreißende des kleinen John, der gerne mehr Zeit mit seiner Mutter verbringen würde. Doch die muss als Alleinerziehende quasi Tag und Nacht arbeiten, um die kleine Familie über die Runden zu bringen. Damit John nicht ganz so traurig ist, wenn sie wieder einmal zur Arbeit fortgehen muss, gibt sie ihm eine Reihe roter Bauklötze. Mit diesen kann John spielen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Immer wieder denkt er sich neue Formen aus, die er aus den Klötzen bauen könnte.
Stay, Mum iOSStay, Mum iPhone iPad
Hier kommt ihr ins Spiel, denn ihr müsst diese Formen in mehr als 70 Level nachbauen. Zunächst wird euch der Umriss der gesuchten Form vorgegeben, dann erhaltet ihr mal mehr, mal weniger Bauklötze, die ihr nun entsprechend auftürmen müsst. Der Haken an der Sache ist, dass ihr sie nur in der oberen Bildschirmhälfte bewegen und aufstapeln könnt, sie aber letztendlich unten auf dem Boden den vorgegebenen Aufbau haben müssen, um ein Level zu meistern.

Es macht natürlich trotzdem Sinn, die Klötze annähernd passend anzuordnen, bevor ihr sie per Tap auf einen Button unten der Schwerkraft folgend zu Boden fallen lasst. Manchmal ist es aber auch sinnvoll, kleine Freiräume und Bewegungsspielraum zu lassen, damit die herunterplumpsenden Bausteine sich nicht beim Aufprall auf den Boden gegenseitig um- und wegstoßen.
Stay, Mum iOSStay, Mum iPhone iPad
Im Laufe des Spieles bekommt John von seiner Mutter weitere Klötze mit unterschiedlichen Eigenschaften (z.B. leichter als die anderen) und Formen (z.B. länglich rechteckig und nicht quadratisch). Damit steigen die Anforderungen, letztendlich ist der Schwierigkeitsgrad aber trotzdem recht human, abgesehen von einigen schwierigeren Bauwerken gegen Ende des Spieles. Das (nicht gut, aber immerhin) deutsch lokalisierte Stay, Mum (AppStore) lebt vor allem von der Story und der schönen Aufmachung. Das Gameplay macht ebenfalls Laune, wir haben aber auch schon bessere Physik-Puzzles für iOS gesehen. Die Message des Spieles ist zweifelsohne herzzerreißend.

Stay, Mum Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden