Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Spread! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Spread! iPhone iPad Download
Spread! iOS
Spread! [Universal]
Publisher:keylight GmbH
Genre:Brettspiele, Strategie
Release:26.10.2015
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.10.15 um 10:01h | 0 Kommentare

Spread!: Strategiespiel mit Zahlen aus Berlin

Das Berliner IT-Unternehmen keylight, der bereits das The Wheel Partyspiel (AppStore) veröffentlicht hat, hat diese Woche sein neues Spiel Spread! (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die 99 Cent teure Universal-App ist wieder ein Multiplayer-Game, kann aber auch alleine gespielt werden und hat einen strategischeren Ansatz.

In Spread! (AppStore) geht es darum, ein 10 mal 10 Felder großes Spielfeld voller Zahlen einzunehmen. Im Duell mit der KI, einem Freund (2-Spieler-Modus) oder 3 Mitspielern (4-Spieler-Modus) markiert ihr dafür abwechselnd in rundenbasiertem Gameplay eine Zahl eurer Wahl mit eurer Farbe, um so eurer „Territorium“ auszubauen und am Ende den größten Teil des Spielfeldes von allen Spielern besetzt zu haben.
Spread! iOSSpread! iPhone iPad
Einnehmen könnt ihr aber immer nur Felder, die in direkter Nachbarschaft (horizontal und vertikal, nicht diagonal) zu euren bereits in Besitz befindlichen Feldern liegen. Dafür wählt ihr einfach die entsprechende Zahl über eine Zahlenleiste am oberen Spielfeldrand aus, wenn ihr an der Reihe seid. Auf jeden Fall solltet ihr taktisch klug vorgehen und immer schauen, welche Zahl euch den meisten Vorteil einbringt, also entweder viele Felder für euch einnimmt oder z.B. dem Gegenspieler ein Schnippchen schlägt.

Einmal eingenommene Felder können aber nicht erobert werden, es sei denn, dass sie der Zahlen fressende Angry Rabbit, der zufallsbasiert gelegentlich vorbeischaut, vorher wieder „befreit“ hat. Außerdem könnt ihr einmal pro Spiel eine Schere benutzen und 4 Felder freischneiden. Ist das Spielkomplett voll (oder die optional einstellbare Zeit abgelaufen) gewinnt der Spieler, der mehr Felder mit der eigenen Farbe markieren konnte.

Optisch präsentiert sich Spread! (AppStore) in einem schlichten Look, das Gameplay ist gelungen und macht vor allem zusammen mit einem oder mehreren Freunden Spaß. Wer diese gerade nicht zur Hand hat, kann gegen die KI üben, z.B. auch in zeitlich begrenzten Runden, was dem Spiel einen hektischeren Touch verleiht.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden