Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Splitter Critters im App Store
Preis & Download:
3,49€
Splitter Critters iPhone iPad Download
Splitter Critters iOS
Splitter Critters [Universal]
Publisher:RAC7 Games
Genre:Puzzle, Abenteuer
Release:26.01.2017
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.01.17 um 09:20h | 0 Kommentare

Splitter Critters: ungewöhnliches Puzzle erinnert an die Lemminge

Eine der Neuerscheinungen des heutigen Spiele-Donnerstages ist Splitter Critters (AppStore) von RAC7 Games. Wir haben uns das Puzzle-Abenteuer bereits für euch angeschaut.

Die Universal-App kostet 2,99€ und beinhaltet keinerlei In-App-Käufe oder Werbung – ein echtes Premium-Spiel eben. Auch das Gameplay ist Premium, wenn auch recht ungewöhnlich. Es erinnert an die Lemminge, ist aber doch etwas anders. Aufgabe in Splitter Critters (AppStore) ist es, kleine Viecher zu ihrem Raumschiff zurückzubringen.
Splitter Critters für iOS
Doch das ist wahrlich nicht so einfach, denn dafür müsst ihr ihnen den Weg ebnen. Ihr steuert dabei nicht die kleinen außerirdischen Wesen selbst über die farbenfrohen, verschiedenen Planeten. Sondern ihr verändert die Planeten bzw. Level selbst. Wischt ihr mit dem Finger über den Bildschirm, teilt ihr diese in zwei Teile. Eine von beiden könnt ihr nun per Wischer verschieben. So ist es euch möglich, Plattformen zu verbinden, die eigentlich weit voneinander entfernt auf unterschiedlichen Ebenen liegen.

Schnitt, Schnitt, Hurra!

So überwindet ihr Abgründe und ebnet den Weg in Richtung Raumschiff. Hierbei gilt es geschickt und mit Plan an die Sache heranzugehen, um das oft weit entfernte Ziel auch zu erreichen. Es kommt hierbei auch immer auf das richtige Timing an, da ihr nur indirekt Einfluss auf die kleinen Wesen, die von alleine ständig hin und her laufen, nehmen könnt. Nur so könnt ihr den gefährlichen Monstern, die ebenfalls durch die Welten wabern und die Viecher fressen, aus dem Weg gehen und andere Herausforderungen meistern. Insgesamt bietet das Spiel 5 Planeten mit rund 40 Leveln.
Splitter Critters für iOS
Das ungewöhnliche Gameplay erfordert durchaus etwas Eingewöhnungsphase. Denn nach einem Schnitt könnt ihr immer nur einmal eine der beiden entstandenen Hälften bewegen. Der nächste Wischer fürht dann gleich wieder zum nächsten Schnitt, obwohl ihr gedanklich vielleicht eigentlich doch noch einmal die Weltenteile verschieben wolltet. Dies und der durchaus knifflige Schwierigkeitsgrad machen dieses ungewöhnliche Puzzle-Abenteuer zu einem herausfordernden Zeitvertreib.

Splitter Critters iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren: