Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Spirit of War: The Great War im App Store
Preis & Download:
4,99€
Spirit of War: The Great War iPhone iPad Download
Spirit of War: The Great War iOS
Spirit of War: The Great War [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Strategie, Simulation
Release:11.06.2015
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.06.15 um 08:58h | 0 Kommentare

„Spirit of War: The Great War“ von Bulkypix: rundenbasiertes Strategiespiel im Ersten Weltkrieg

Bulkypix hat heute das von G-OLD entwickelte Strategiespiel Spirit of War: The Great War (AppStore) im AppStore veröffentlicht. 4,99€ kostet die Universal-App und versetzt euch mitten in den Ersten Weltkrieg.
Spirit of War: The Great War iPhone iPad
Basierend auf den realen Geschehnissen und angereichert mit interessanten, geschichtlichen Fakten bietet das Spiel zwei Kampagnen mit jeweils 24 Hexfeld-Karten. Auf diesen gilt es, die eigenen Truppen (Triple Entente und Dreibund) taktisch klug zu manövrieren, um die feindlichen Truppen und Hauptquartiere zu vernichten – typisch Strategiespiel eben.
Spirit of War: The Great War iPhone iPad
In jeder Runde könnt ihr eure Einheiten über die Sechsecke bewegen sowie in Reichweite befindliche Feinde attackieren. Die Steuerung ist simpel. Erst tappt ihr eine eurer Einheiten an. Dann poppt ein Menü auf, in dem ihr die entsprechende Aktion wählen könnt, um dann das Zielfeld bzw. die anzugreifende Einheit per zweifachem Tap zu bestätigen. Habt ihr alle eure Züge gemacht, beendet ihr die Runde per Tap auf den Button oben rechts, der Gegner ist am Zug.
Spirit of War: The Great War iPhone iPad
47 verschiedene Truppeneinheiten bietet das Spiel. Darunter sind Infanterie, Kavallerie und Artillerie, aber auch Kriegsschiffe und sogar Züge. Am Anfang einer Mission steht euch eine kleine Armee zur Verfügung, die ihr im Laufe des Spieles aber durch verdientes Geld auch in eurem Hauptquartier nach euren strategischen Vorstellungen und Wünschen erweitern könnt. Abgerundet wird der Single-Player-Modus von 12 Mehrspielerkarten, auf denen ihr euch mit einem Freund an einem Gerät messen. Online oder via Bluetooth ist dies leider nicht möglich.
Spirit of War: The Great War iPhone iPad
Positiv sind uns an Spirit of War: The Great War (AppStore) der taktische Tiefgang mit den vielen Truppentypen und die historischen Fakten aufgefallen. Leider mussten wir aber auch den einen oder anderen, kleinen Bug finden. Zudem ist uns das Spiel einmal mitten in einem umfangreichen Gefecht abgestürzt. Nach dem Neustart der App mussten wir von vorne beginnen – sehr ärgerlich…

Spirit of War: The Great War Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden