Martin Kleinhans und Jan Wagner, zwei Freunden aus München, haben vor wenigen Tagen ihr erstes iOS-Spiel im AppStore veröffentlicht. Angularis heißt das Werk, das wir euch nun gerne vorstellen wollen. Der Download der Universal-App ist kostenlos, dafür müsst ihr mit einem Werbebanner nach jedem Durchgang des Spieles leben, der aber unserer Meinung nach nur wenig stört.

Angularis ist ein Highscore-Spiel, bei dem es so lange wie möglich gilt, bunte Laserstrahlen zu verbinden. Bevor wir euch das Prinzip lange und kompliziert erklären, schaut am Besten erst einmal folgendes Video an. Denn da bekommt ihr schon einmal einen guten Eindruck vom Spiel…-v9104-
So, und nun noch einmal in Worten… Per Taps links und rechts dreht ihr vier Punkte, die mit zwei farbigen Laserstrahlen verbunden sind. Von hinten rasen ebenfalls Laserstrahlen in den gleichen Farben heran. Deine Aufgabe ist es nun, die vorderen Laserstrahlen so hinzudrehen, dass sie die von hinten angeflogenen verbinden.

Dies ist aber wahrlich nicht so einfach, denn dir bleibt immer weniger Zeit, die vorderen Laserstrahlen in die richtige Position zu drehen. Je länger du durchhältst, desto höher fällt natürlich dein Score aus, den du logischerweise auch per Freund und Feind teilen kannst.

Hast du die ersten Erfolge vorzuweisen, schaltest du so zudem die Modi Hexagon und Octagon frei, in denen du Lasterstahlen nicht nur vertikal und horizontal ausgerichtet werden müssen, sondern noch in zwei bzw. vier weitere Richtungen. Das macht die Sache dann noch einmal anspruchsvoller und hektischer, da noch mehr Taps nötig sind.

Wer gerne Highscore-Spiele im Neon-Look und forderndem Schwierigkeitsgrad spielt, der sollte also definitiv einen Blick auf Angularis werfen – zumal ihr beim IAP-freien Gratis-Download keinerlei Risiko eingeht…