Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Sorcery! 4 im App Store
Preis & Download:
4,99€
Sorcery! 4 iPhone iPad Download
Sorcery! 4 iOS
Sorcery! 4 [Universal]
Publisher:inkle Ltd
Genre:Bücher, Abenteuer, Rollenspiel
Release:21.09.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalNewsVeröffentlicht am 27.09.16 um 17:16h | 0 Kommentare

Sorcery! 4: finale Episode des grandiosen Text-RPGs

Zu den Premium-Neuerscheinugnen der vergangenen Woche gehört auch Sorcery! 4 (AppStore) von Entwickler inkle Studio. Die Universal-App kostet 4,99€.

Wer gerne interaktive Gamebooks, Text-RPGs und Co auf seinem iPhone oder iPad spielt, dem dürfte die „Sorcery“-Reihe etwas sagen. Handelt es sich bei Sorcery! 4 (AppStore) doch, wie der Name verrät, um den vierten, nun aber auch letzten Teil der Adventure-Reihe. Und so dürfte sich auch jeder, der einen oder alle drei Vorgänger bereits gespielt hat, schnell in Sorcery! 4 (AppStore) zurechtfinden.
Sorcery! 4 iOSSorcery! 4 iPhone iPad
Sollte dies bei euch nicht der Fall sein, stellen wir euch das neue iOS-Spiel aber natürlich gerne etwas ausführlicher vor. Wie die drei vorherigen Teile ist auch Sorcery! 4 (AppStore) ein narratives Adventure, das leider wieder keine deutsche Lokalisierung bietet. Das dürfte vielleicht für den einen oder anderen ein entscheidender Nachteil sein, denn es gibt in diesem Spiel wirklich verdammt viel zu lesen…

Lesen, entscheiden und kämpfen

Dafür wartet aber wieder ein spannendes Abenteuer, dass ihr mit zwei verschiedenen Charakteren oder über den Cloudnamen aus dem Vorgänger (weiter-)spielen könnt. Die Story treibt ihr regelmäßig durch Entscheidungen und rundenbasierte Kämpfe voran. Ein Schwert und verschiedene Zaubersprüche stehen euch hierbei zur Verfügung, um in einer Citadelle und verschiedenen Schauplätzen gegen Monster und böse Zauberer zu kämpfen und allerhand Herausforderungen zu meistern. Hierbei helfen die üblichen Charakter-Verbesserungen und einiges mehr.
Sorcery! 4 iOSSorcery! 4 iPhone iPad
Eines ist klar: Um Gefallen an Sorcery! 4 (AppStore) zu finden, müsst ihr auf jeden Fall etwas für textbasierte Rollenspiele und Adventures übrig haben. Zudem solltet ihr über solide Englischkenntnisssse verfügen. Sonst streicht ihr wahrscheinlich bereits bei der fünften Textbox entnervt die Segel. Trifft dies beides hingegen bei euch zu, findet ihr mit Sorcery! 4 (AppStore) eine auch optisch grandiose Fortsetzung bzw. ein sehenswertes Finale der Sorcery-Reihe.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden