Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Sonic CD im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Sonic CD iPhone iPad Download
Sonic CD iOS
Sonic CD [Universal]
Publisher:Sega America
Genre:Abenteuer, Action
Release:15.12.2011
UniversalPreisreduzierungUpdateVeröffentlicht am 27.10.16 um 18:27h | 0 Kommentare

„Sonic CD“ ist Apples „Gratis“-App der Woche

Am Donnerstagabend kürt Apple immer die Gratis-App für die kommende Woche. Auch in dieeser Woche ist es ein Spiel. Wirklich Grund zur Freude gibt es aber nicht…

Wie wir heute Morgen bereits im News-Ticker berichtet haben, bietet Sega aktuell Sonic CD (AppStore) kostenlos im AppStore an – und ist in dieser Woche auch Apples „Gratis-App der Woche“. Allerdings gibt es hier ein großes ABER…
Sonic CD für iOS
Mit der Preissenkung ist auch ein Update einhergegangen, das nun Werbung im Spiel integriert und damit für kurze Zwangspausen sorgt. Prinzipiell nicht weiter problematisch, ist es durchaus legitim, ein altes Premium-Spiel – und das ist das 2011 erschienene Sonic CD (AppStore) zweifelsohne – irgendwann mit umgestellten Geschäftsmodell kostenlos anzubieten, um noch mehr Nutzer anzusprechen, die die bis zu 4,99€ Kaufpreis für den Plattform-Klassiker nicht ausgeben wollten.

Ehemalige Käufer schauen in die Röhre

Allerdings ist das aus unserer Sicht entscheidende Manko, dass nach unseren Erfahrungen auch alle ehemaligen Käufer, die das Spiel also bezahlt haben, die Werbung zu sehen bekommen – zumindest ist es bei uns so. Hier sollte unserer Meinung nach von Sega unterschieden werden und nur neuen Spielern die Werbung angezeigt werden, die die Universal-App gratis auf ihr iPhone oder iPad geladen haben. Die können die Werbung dann für 1,99€ deaktivieren, wenn sie diese stört. Kunden, die bereits einmal für das Spiel bezahlt haben, dies zuzumuten, ist hingegen aus unserer Sicht unfair.
Sonic CD für iOS
Das trübt unsere Freude etwas über die aktuelle „Gratis-App der Woche“ von Apple. Denn auch nach der Aktionswoche wird Sonic CD (AppStore) kostenlos bleiben. Somit ist es also kein exklusives Angebot mit einer echten Ersparnis, sondern es wird nur die Umstellung des Geschäftsmodelles eines alten Spieles auf Werbung als Preissenkung verkauft. Solltet ihr Sonic CD (AppStore) hingegen noch nicht gekauft haben und gerne klassische Plattformern mit Sonic spielen, erhaltet ihr einen unterhaltsamen Plattformer als (nun) Gratis-Download.

Sonic CD Launch Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Stimmst du nicht zu, verlasse diese Seite bitte wieder. Mehr Infos | Einverstanden