Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Solitairica im App Store
Preis & Download:
1,99€
Solitairica iPhone iPad Download
Solitairica iOS
Solitairica [Universal]
Publisher:Righteous Hammer Games Inc.
Genre:Karten, Rollenspiel
Release:24.08.2016
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.08.16 um 15:20h | 0 Kommentare

Solitairica: toller Mix aus Karten- und Rollenspiel neu für iOS

Als Vorbote auf den morgigen Spiele-Donnerstag hat es Solitairica (AppStore) bereits heute in den AppStore geschafft. Also stellen wir euch die 3,99€ teure Universal-App von Righteous Hammer Games gleich mal vor…

Solitairica (AppStore) bietet eine bunte Mischung aus einem Solitaire-Kartenspiel, Rollenspiel-Elementen und rundenbasierten Kämpfen. Eure Aufgabe ist es, das Land Myriodd retten, indem ihr mit Solitaire als Waffe zahlreiche Monster besiegt. Insgesamt 18 Duelle müsst ihr meistern, um Solitairica (AppStore) abzuschließen. Doch das wird so seine Weile dauern…
Solitairica iOS
Denn jedes Mal, wenn ihr einen Kampf verliert, geht es zurück zum ersten Level. Ihr könnt dann zwar von Erfahrungen und Boni profitieren, der Weg zum Ziel ist aber wieder genauso weit und wieder mit zahlreichen Monstern gespickt. Die gilt es in rundenbasierten Kämpfen zu besiegen, indem ihr in Solitaire-Manier Karten spielt.
Solitairica iPhone
Oben seht ihr mehrere Haufen aufgestapelter Karten, von denen die obersten aufgedeckt sind. Ziel ist es, diese Stapel allesamt komplett abzubauen, bevor eure Lebensenergie zuneige geht. Dafür könnt ihr aufsteigend oder absteigend passende Karten auf die unten aufgedeckte Karte ablegen. Sind aktuell keine Züge möglich, könnt ihr eine neue Karte vom Haufen daneben ziehen. Allerdings attackiert euch der Gegner bei jeder gezogenen Karten und nimmt euch einen Teil eurer Lebensenergie. Daher solltet ihr möglichst klug kombinieren und versuchen, möglichst wenige Karten ziehen zu müssen. Denn ist diese bei 0 angekommen, ist der Kampf verloren.

Solitairica begeistert uns

Aber ihr seid natürlich auch nicht so ganz wehrlos. Denn durch im Kampf verdiente Münzen könnt ihr euch nach und nach magische Fähigkeiten aneignen. Diese könnt ihr immer dann einsetzen, wenn ihr genug Kartenenergie aufgeladen habt. Dann könnt ihr mit euren Magien zum Beispiel Karten oben vom Spielfeld verschwinden lassen könnt, einen Teil eurer Lebensenergie wiederherstellen könnt oder auch ein Schutzschild erhaltet, das einige Angriffe der Gegner abblockt. Die greifen euch aber nicht nur an, sondern können auch allerhand Schabernack mit euch und euren Karten treiben.
Solitairica iPad
Solitairica (AppStore) ist durchaus strategisch komplex, aber einfach zu erlernen. Solltet ihr durch unsere Beschreibung noch nicht zu 100 Prozent verstanden haben, was zu tun ist, ist dies kein Problem. Denn anfänglich wartet in Solitairica (AppStore) erst einmal ein einleitendes Tuorial auf euch. Dies ist aber leider (wie das gesamte Spiel) nur in englischer Sprache verfügbar.
Solitairica iPhone
Dies ist aber auch der einzige Negativpunkt, der uns in Solitairica (AppStore) aufgefallen ist. Das Gameplay macht Spaß und ist fordernd. Zudem handelt es sich um einen echten Premium-Download, beinhaltet also keinerlei In-App-Angebote. Wer gerne Kartenspiele auf seinem iPhone oder iPad spielt und offen für neue Games ist, sollte sich Solitairica (AppStore) nicht entgehen lassen.

Solitairica iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden