QR-Code:
Sky Gamblers Races im App Store
Preis & Download:
3,49€
Sky Gamblers Races iPhone iPad Download
Sky Gamblers Races iOS
Sky Gamblers Races [Universal]
Publisher:Edon Games SRL
Genre:Simulation, Rennsport
Release:11.05.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.05.17 um 10:02h | 0 Kommentare

Sky Gamblers Races: Wettfliegen mit WWII-Flugzeugen

Ganz neu in dieser Woche im AppStore gelandet ist Sky Gamblers Races (AppStore) von Edon Games. Die Universal-App kostet 3,49€ und versetzt euch direkt in das Cockpit eines WWII-Kampfflugzeugs.

Schwingt ihr euch auf eurem iPhone und iPad gerne in die Lüfte auf, kennt ihr vermutlich die „Sky Gamblers“-Reihe von Atypical Games. Das neue Sky Gamblers Races (AppStore) für iPhone, iPad und Apple TV ist ein weiterer Ableger der Reihe, unterscheidet sich aber doch signifikant. Denn während die bisherigen Spiele der Reihe durchweg Luftkampf-Simulationen waren, ist das neue Spiel ein Wettfliegen.
Screenshot 1 Sky Gamblers RacesScreenshot 2 Sky Gamblers RacesScreenshot 3 Sky Gamblers RacesScreenshot 4 Sky Gamblers RacesScreenshot 5 Sky Gamblers Races

Mit vielen verschiedenen Flugzeugen aus dem Zweiten Weltkrieg fliegt ihr über 100 Rennen in unterschiedlichen Umgebungen. In diesen tretet ihr entweder gegen KI-Gegner oder im Multiplayer gegen Online-Spieler oder lokal gegen eure Freunde an. Das Spiel bietet insgesamt fünf verschiedene Modi: Normal, Slow Down, Elimination, Timed Races und Death Races. In den Rennen müsst ihr nicht nur durch vorgegebene Checkpoints entlang der Strecke fliegen, sondern natürlich auch als erster das Ziel erreichen. Zudem könnt ihr in den Death Races auch eure Bordkanonen sprechen lassen und so die Gegner vom Himmel holen.

Volltreffer oder Bruchlandung?

Bei der Steuerung habt ihr die Wahl zwischen einem virtuellen Steuerkreuz mit verschiedenen Konfigurationen sowie über die Neigung des Gerätes. Dazu gibt es einige Buttons auf dem Display, mit dem ihr unter anderem den Turbo einlegt sowie eure Bordwaffen abfeuert. Wirklich begeistern konnte uns die Steuerung aber nicht, da das Fliegen eher einem Herumeiern ähnelte – zumindest in unserer Zeit mit Sky Gamblers Races (AppStore). Besser klappt es hingegen mit einem MFi-Controller.

So fällt letztendlich auch unser Fazit eher durchwachsen aus. Die Idee von Sky Gamblers Races (AppStore) finden wir prinzipiell gut, die optische Umsetzung ist auch in Ordnung. Leider konnte das Gameplay aber nicht wirklich bei uns landen.

Sky Gamblers Races iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden