Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Sky Force Reloaded im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Sky Force Reloaded iPhone iPad Download
Sky Force Reloaded iOS
Sky Force Reloaded [Universal]
Publisher:Infinite Dreams
Genre:Action, Spielhalle
Release:15.04.2016
News (11)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.06.16 um 10:20h | 0 Kommentare

Sky Force Reloaded: grafisch grandioses Shoot’em Up als Gratis-Download

Wenn es um herausragende Arcade- und Space-Shooter für iOS geht, ist Infinite Dreams mit seiner „Sky Force“-Reihe auf jeden Fall weit vorne mit dabei. Und mit Sky Force Reloaded (AppStore) ist am heutigen Tag eine Neuauflage im AppStore erschienen.

Der Titel ist ein klassisches Shoot’em Up, in dem ihr mit eurem Flugzeug durch eine feindselige Welt fliegt. Ganz unklassisch für dieses alteingesessene Spielegenre ist die Universal-App ein F2P-Titel. Was dies für Beschränkungen mit sich zieht, darauf gehen wir weiter unten noch einmal ein.
Sky Force Reloaded iOSSky Force Reloaded iPhone iPad
Erst einmal wollen wir auf das Gameplay eingehen. Es warten acht Missionen auf euch, was erst einmal nicht so viel klingt. Der Schwierigkeitsgrad ist aber extrem hoch, so dass ihr einige Zeit mit dem Spiel zugange sein werdet, wenn ihr den Ehrgeiz habt, alle Level zu meistern. Denn ihr könnt euch schon einmal darauf einstellen, jede Mission zigmal anzugehen, bis ihr sie dann endlich gemeistert, also den Bossgegner am Ende besiegt habt.

Euer Flugzeug lenkt ihr in bekannter Manier mit dem Finger über das Display wischend über die automatisch vorwärts scrollenden Schlachtfelder. In diesen fliegen euch die Geschosse von feindlichen Flugzeugen, Panzern und Co nur so um die Ohren. Allem solltet ihr ausweichen, sie zeitgleich mit eurer auf Autofeuer gestellten Kanone aber auch dem Erdboden gleich machen. Gekonnte Flugmanöver und schnelle Reaktionen sind also lebensnotwendig – klassisch Shoot’em up eben.

Sky Force Reloaded sieht grandios gut aus

Je Level bzw. Mission gibt es verschiedene Ziele, die ihr für besonders gute Wertungen möglichst zahlreich erfüllen solltet. Dazu gehören unter anderem das Zerstören aller Feinde oder auch das Einsammeln von Personen am Boden, die an Bord kommen, indem ihr kurze Zeit direkt über ihren Köpfen hinwegfliegt. Natürlich gibt es auch allerhand PowerUps, die ihr unterwegs einsammeln könnt und die euen Jet verbessern sowie eure endliche Lebensenergie wieder auffüllen.
Sky Force Reloaded iOSSky Force Reloaded iPhone iPad
Abgeschossene Gegner lassen neben besagten PowerUps auch meist Sterne fallen, die ihr ebenfalls nicht links liegen lassen solltet. Denn sie stellen die virtuelle Währung des Spieles dar, mit der ihr euer Flugzeug aufwerten könnt. Und das ist zwingend notwendig, um überhaupt eine Chance in den Missionen zu haben. Da die Preise für die wirklich hilfreichen Upgrades wie Flügel-Kanonen, Raketen und Bomben aber recht hoch sind, müsst ihr zuvor bereits einige Runden gespielt und fleißgig Sterne gesammelt haben. Schneller geht es per gelegentlicher Werbevideos oder natürlich optionaler In-App-Käufe. Zudem gibt es auch ein Energiesystem, das allerdings mit recht kurzen Wartezeiten für das Aufladen einzelner Leben in unserer Zeit mit dem Spiel keinerlei Probleme oder Verzögerungen verursachte.

Sky Force Reloaded (AppStore) ist ein optisch wirklich beeindruckender Arcade-Shooter mit einem hohen Schwierigkeitsgrad. Wenn ihr aber kein Problem damit habt, eine Mission immer und immer wieder zu versuchen, bis ihr sie endlich geschafft habt, kann mit dem Gratis-Download auch ohne weitere Kosten viel Spaß haben.

Sky Force Reloaded Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden