Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Fire: Ungh
Preis & Download:
3,99€
Fire: Ungh's Quest iPhone iPad Download
Fire: Ungh's Quest iOS
Fire: Ungh's Quest [iPad]
Publisher:EuroVideo Medien GmbH
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:30.07.2015
News (4)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.07.15 um 14:28h | 0 Kommentare

Skurriles Puzzle-Adventure „Fire: Ungh’s Quest“ neu für iPad: begleitet den Neandertaler Ungh auf der Suche nach Feuer

Das Hamburger Studio Daedalic Entertainment hat heute sein Steinzeitabenteuer Fire: Ungh’s Quest (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die reine iPad-App kostet 3,99€ und schickt euch zusammen mit dem Neandertaler Ungh auf eine spannendes Exploration-Adventure.
Fire: Ungh's Quest iPhone iPad
Ungh war an der Reihe, über Nacht auf das Feuer im Dorf aufzupassen. Doch er hat lieber ein kleines Nickerchen gemacht. Als er am nächsten Morgen vom Dorfobersten geweckt wird, ist das Feuer erloschen – und Ungh fliegt im hohen Bogen aus dem Dorf. Auf der Suche nach einem neuen Feuer sieht er aber erst einmal einen leckeren Apfel an einem von einer Schlange bewachten Baum hängen, den er gerne verspeisen möchte. Doch wie kommt der kleine und etwas ungeschickte Neandertaler an die leckere Frucht hoch oben im Baum?
Fire: Ungh's Quest iPhone iPad
Das ist das erste von vielen kleinen Rätseln, die in Fire: Ungh’s Quest (AppStore) auf euch warten. Habt ihr von der süßen Frucht genascht, fällt Ungh in eine Art Trance, in der der Baum mit ihm spricht und kleine Glühwürmchen in zehn verschiedene Regionen entsendet. Die gilt es nun in 10 Level wieder einzusammeln.
Fire: Ungh's Quest iPhone iPad
Das Spiel kommt nahezu komplett ohne Worte aus – was uns in den ersten Minuten erst einmal für ein paar Fragezeichen gesorgt hat. Die legen sich dann aber schnell. Durch den Einsatz von kleinen Hilfsmitteln und der Interaktion mit den verschiedenen Dingen und Wesen wie einem schlafenden Dino, Fledermäuse und Co gilt es, Lösungswege für die sich immer wieder in den Weg stellenden Probleme zu finden. Witzig und mit viel Liebe zum Detail umgesetztes Puzzle-Abenteuer mit teilweise durchaus knackige Rätseln für Genrefans!

Übrigens: kommt ihr mal nicht weiter, hilft eine Suche bei Google. Denn das Spiel ist bereits seit einigen Monaten für PC erhältlich. Verschiedene Komplettlösungen sind im Internet zu finden.

Fire: Ungh's Quest

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden