Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
iPadSpecialVeröffentlicht am 03.07.18 um 16:12h | 0 Kommentare

Sind Tablets die idealen Gaming-Geräte?

Mobile Gaming ist aus dem modernen Leben kaum noch wegzudenken. Viele von euch holen sicherlich immer mal wieder ihr Smartphone aus der Tasche und spielen eine Runde eures aktuellen Lieblingsspieles. Von simplen Puzzlespielen wie Candy Crush Saga bis hin zu vollwertigen Shooter wie der Modern Combat Reihe ist für iOS und Android alles verfügbar.

Eine Nummer größer

Aber es muss nicht immer das Smartphone sein, das zum Spielen von Mobile Games genutzt wird. Auch Tablets sind wunderbar hierfür nutzbar. Sie sind zwar nicht so mobil und handlich, wie es Smartphones sind. Somit haben die meisten von euch vermutlich nicht immer eines dabei. Aber gerade zuhause auf der Couch oder im Bett ist ein Tablet ideal.
Denn Tablets wie eben das iPad bieten andere Vorteile, die dem Spielvergnügen zugutekommen. Dies beginnt natürlich beim großen Display. Dieses bietet mehr Fläche und stellt somit die Inhalte größer dar. Das ist weniger anstrengend für die Augen und sorgt zudem für etwas mehr Konsolen-Feeling.
Vom großen Display profitiert auch die Steuerung, die in der Regel per Touchscreen-Eingaben erfolgt. Ist das Display größer, sind auch die Bedieneinheiten wie Buttons und Steuerkreuz größer. Das macht die Steuerung weniger fummelig, erfordert aber je nach Spiel keine allzu kleinen Hände. Aber gerade bei Puzzles und anderen Casual Games ist die Steuerung meist angenehmer, da sie zu tippenden Objekte nicht so klein sind wie auf einem Smartphone-Display.

Welches Tablet soll es sein?

Es fehlt dir noch am passenden Tablet für das ultimative Gaming-Erlebnis? Ein aktuelles iPad, idealerweise das Pro, ist hier aus unserer Sicht die beste Wahl. Es gibt aber auch viele interessante und meist sogar günstigere Tablets mit Android, für die es ebenfalls eine gigantische Auswahl an Mobile Games gibt.
Informiert euch am besten bei einem Tablet Vergleich wie dem von Verivox. Dort könnt ihr viele aktuelle Tablets miteinander vergleichen und schauen, welches Gerät für euer Budget das Beste ist. Wichtige Faktoren sind neben einem hochauflösenden Akku ein schneller Prozessor und viel Arbeitsspeicher. Aber auch der Akku sollte nicht zu klein sein und eine möglichst lange Laufzeit ermöglichen. Sonst geht euch beim mobilen Zocken schnell mal der Saft aus.
Wollt ihr auch fernab von Wlan Mobile Games mit erforderlicher Internetverbindung spielen, müsst ihr zudem auf ein Gerät mit SIM-Slot achten und die passende SIM-Karte einstecken. Dies hat aber in der Regel nicht nur einen höheren Anschaffungspreis, sondern auch Kosten für den Internetzugang zur Folge.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Stimmst du nicht zu, verlasse diese Seite bitte wieder. Mehr Infos | Einverstanden