Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
The Sides im App Store
Preis & Download:
GRATIS
The Sides iPhone iPad Download
The Sides iOS
The Sides [iPhone & iPod touch]
Publisher:Alexandru Csiszer
Genre:Spielhalle
Release:08.04.2016
News (2)
Test
Videos (1)
iPhoneApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.04.16 um 17:13h | 0 Kommentare

The Sides: buntes Highscore-Game mit Luft nach oben

The Sides (AppStore) ist ein neues Highscore-Game von Indie-Entwickler Alexandru Csiszer. Der werbefinanzierte Gratis-Download ist nur für iPhone optimiert. Auf dem iPad muss mit einer verwaschenen Grafik gelebt werden, die aber dafür schön bunt ist.

Denn im Spiel steuert ihr ein kleines Quadrat, das einen bunten Streif hinter sich herzieht und unentwegt an einem der beiden Displayränder links und rechts entlangschrammt. Von oben kommen zufallsbasiert verschiedene Hindernisse ins Bild geflogen, denen es auszuweichen gilt, indem ihr per simpelr Taps die Bildschirmseite wechselt.
The Sides iOSThe Sides iPhone iPad
Das ist aber wahrlich nicht so einfach, denn bereits der erste Kontakt beendet einen Lauf. Daher kommt es auf das richtige Timing an, wannn ihr per Tap den Befehl zum Seitenwechsel gebt. Je weiter ihr kommt, desto höher fällt euer (High-)Score aus. Außerdem könnt ihr unterwegs noch bunte Sterne sammeln, mit denen ihr weitere Charaktere freischalten könnt.

Insgesamt ist The Sides (AppStore) ein solides Highscore-Game, das uns aber letztendlich nicht begeistern konnte. Leider hatten wir auch mit regelmäßigen Abstürzen der App auf einem iPhone 6 mit neuestem iOS zu kämpfen. Hier sollte der Entwickler also definitiv noch einmal nachbessern.

The Sides Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden