Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Scribblenauts Unlimited im App Store
Preis & Download:
4,99€
Scribblenauts Unlimited iPhone iPad Download
Scribblenauts Unlimited iOS
Scribblenauts Unlimited [Universal]
Publisher:Warner Bros. Entertainment
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:15.12.2015
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.12.15 um 17:55h | 0 Kommentare

Scribblenauts Unlimited: kreatives Rätselspiel mit unzähligen Möglichkeiten

Zu den großen Neuerscheinungen der vergangenen Woche gehört auch Scribblenauts Unlimited (AppStore). Mit der 4,99€ teuren Universal-App haben Warner Bros. Entertainment und 5th Cell die beliebte Spielereihe nach Scribblenauts Remix (AppStore) erneut auf die iOS-Plattform gebracht.

Zunächst erzählt ein witziges und komplett deutschsprachig vertontes Intro-Video die Geschichte hinter dem Spiel. Opa Edgar und Oma Julie, einst wetteifernde Abenteurer, haben insgesamt 41 Kinder. Zwei von ihnen sind Maxwell und seine Zwillingsschwester Lily, die beiden Protagonisten des Spieles. Eines Tages bekamen die beiden von ihren Eltern einen Zauberglobus, mit dem man überall hinreisen kann, und ein magisches Notizbuch, das hineingeschriebene Wörter Wirklichkeit werden lässt, geschenkt. Doch statt damit vernünftigte Dinge anzustellen, verärgern sie einen alten Mann, der daraufhin Lily zu Stein verwandelt.
Scribblenauts Unlimited iOS Game
Nun macht sich Maxwell auf, um seine Schwester zu retten. Dafür muss er möglichst viele Starite (Sterne) sammeln, die er durch gute Tagen und das Lösen kleiner Rätsel bekommt. Und hier kommt der magische Notizblock ins Spiel. Denn wie gesagt könnt ihr einfach ein Wort in diesen hineinschreiben und schon erscheint der beschriebene Gegenstand bzw ein Adjektiv wie durch Zauberhand im Spiel. Dann könnt ihr es mit Maxwell zusammen verwenden und so die kleinen Rätsel nach und nach lösen. Welche Begriffe ihr eingeben müsst, bleibt aber natürlich eurer Phantasie und Knobelgabe überlassen.
Scribblenauts Unlimited iPhone Spiel

Scribblenauts Unlimited für iOS macht Spass

Da das Spiel komplett deutschsprachig lokalisiert ist, müsst ihr nicht über Englischkenntnisse verfügen, sondern könnt die Worte einfach in Deutsch über die virtuelle Tastatur eingeben – außer Anzügliches, urheberrechtlich geschützte Dinge und Eigennamen, die nicht möglich sind. Optisch kann der Titel mit wunderschönen 2D-Welten punkten, die Steuerung von Maxwell erfolgt über einfache Wischer und Taps, bei denen gegebenenfalls ein Menü mit verschiedenen Handlungsmöglichkeiten aufpoppt.
Scribblenauts Unlimited iPad Spiel
Wer gerne ungewöhnliche Puzzle und Rätsel spielt, der ist bei Scribblenauts Unlimited (AppStore) genau richtig. Ihr trefft auf eurer Reise immer neue Charaktere und Umgebungen, erhaltet immer neue Aufgaben, die es mit Kreativität und der passenden Idee zu lösen gilt. Uns gefällt’s!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden