QR-Code:
Schattenspiel im App Store
Preis & Download:
1,09€
Schattenspiel iPhone iPad Download
Schattenspiel iOS
Schattenspiel [Universal]
Publisher:Tobias Werner
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:27.07.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 31.07.17 um 16:17h | 0 Kommentare

Schattenspiel: neues Puzzle spielt mit Licht und Schatten

Der deutsche Indie-Entwickler Tobias Werner, von dem wir euch erst vor wenigen Tagen das damals reduzierte Pzzl. (AppStore) vorgestellt haben, hat wie angekündigt im vergangenen Spiele-Donnerstag sein neues Puzzle Schattenspiel (AppStore) für iOS veröffentlicht.

Der Name der 1,09€ teuren Universal-App für iPhone und iPad ist Programm. Denn in den 81 Leveln spielt ihr mit Licht und Schatten. In jedem Level habt ihr im oberen Displaybereich eine Vorlage, auf der verschiedene Schattenanordnungen zu sehen sind. Diese müsst ihr nun im unteren bereich des Bildschirms auf einem maximal 5×5 Felder großen Spielfeld nachbauen.
Screenshot 1 SchattenspielScreenshot 2 SchattenspielScreenshot 3 SchattenspielScreenshot 4 Schattenspiel

Hierfür müssst ihr Lichtquellen und runde Hindernisse, die die Schatten werfen, per simplem Drag & Drop auf dem Spielfeld so anordnen, dass diese ein Schattenbild entsprechend der Vorlage ergeben. Das mag jetzt recht einfach klingen, ist es in den immer komplexeren Leveln aber durchaus nicht immer. Zumal ihr auch nicht allzu viel herumexperimentieren solltet, wenn ihr ein Level mit der optimalen Anzahl an Zügen lösen wollt.

Schattenspiel (AppStore) ist mal wieder so ein Indie-Puzzle, für den wir den AppStore lieben. Eine innovative Idee gut umgesetzt. Vor allem, und das finden wir besonders gut, ist es ein echter Premium-Download ohne Werbung oder In-App-Käufe.

Schattenspiel iOS Puzzle

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden