Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Chesslike: Adventures in Chess im App Store
Preis & Download:
1,99€
Chesslike: Adventures in Chess iPhone iPad Download
Chesslike: Adventures in Chess iOS
Chesslike: Adventures in Chess [Universal]
Publisher:Adam Moore
Genre:Puzzle, Strategie
Release:11.02.2015
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.02.15 um 17:27h | 0 Kommentare

Schach und Dungeon Crawler vereinen sich im neuen „Chesslike: Adventures in Chess“

Indie-Entwickler Adam Moore hat gestern sein neues Spiel Chesslike: Adventures in Chess (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die 1,99€ teure Universal-App ist IAP-frei und eine Mischung aus Schach und einem Dungeon Crawler.

In gut 30 Leveln bewegst du eine oder mehrere eigene Schachfiguren mit zum Großteil ihnen üblichen Bewegungsmustern durch verschiedene Dungeons, natürlich auch im Schachbrettmuster unterteilt. In denen wimmelt es vor anderen Schachfiguren, die dich natürlich aufhalten wollen. Taktisches Vorgehen ist hier, wie beim richtigen Schach, gefragt, um dem Feind nicht in die Arme zu laufen.
Chesslike: Adventures in Chess iPhone iPadChesslike: Adventures in Chess iOS
Verschiedene PowerUps wie ein Schwert und Schild, Schlüssel für verschiedene Türen und mehr gibt es dabei auf den Maps zu entdecken, einzusammeln und im Gefecht klug auszunutzen. Ziel eines jeden Level ist es dabei, den Levelausgang zu erreichen.

Abgerundet wird das Spiel, dem wir aber leider auch ein paar Bugs und nicht so ganz optimale Darstellungen attestieren müssen, durch einen Leveleditor, mit dem ihr eigene Level kreieren könnt. Ein guter Ansatz, der aber leider noch nicht zu 100% ausgereift wirkt. Ein paar weitere Eindrücke gibt es noch in diesem Trailer…
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden