Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
SBK16 - Official Mobile Game im App Store
Preis & Download:
GRATIS
SBK16 - Official Mobile Game iPhone iPad Download
SBK16 - Official Mobile Game iOS
SBK16 - Official Mobile Game [Universal]
Publisher:Digital Tales S.r.l.
Genre:Rennsport, Sport
Release:21.07.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.07.16 um 15:18h | 0 Kommentare

Motorrad-Rennspiel „SBK16 – Official Mobile Game“ ist in den AppStore gerast

Mit SBK16 – Official Mobile Game (AppStore) ist in dieser Woche das neue Motorrad-Rennspiel zur aktuellen Superbike World Championship im AppStore erschienen.

Die gut 300 Megabyte große Universal-App kann dank gelegentlicher Werbeeinblendungen kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Stören euch diese, könnt ihr die Vollversion zum Entfernen der Werbung und ein paar kleiner Vorteile für 2,99€ via In-App-Kauf freischalten.
SBK16 - Official Mobile Game iOS
Wie auch in den vergangenen Jahren bietet das neue SBK16 – Official Mobile Game (AppStore) als offizielles Spiel der Superbike-WM alle 24 Fahrer und Motorräder als virtuelle Pendents. Damit könnt ihr mit den Stars und ihren Motorrädern über die 13 Abbilder der Original-Rennstrecken heizen.

Viele Steuerungsoptionen

Doch das ist gar nicht so einfach, denn zumindest die Steuerung bedarf durchaus etwas Übung. Das Lenken erfolgt über die Neigung des Gerätes, Gas und Bremse betätigt ihr über zwei Buttons unten links und rechts. Alternative Möglichkeiten stehen in den Einstellungen zur Wahl, zum Beispiel auch mit einem MFi-Controller.
SBK16 - Official Mobile Game iOS
Habt ihr aber erst einmal etwas Übung und seid dementsprechend mehr auf der Strecke als im Kiesbett unterwegs, wird es schnell recht einfach. Denn die gegnerischen Fahrer sind gefühlt eher mit einem Moped denn mit einer hochgezüchteten Rennmaschine mit 200 PS unterwegs. Gerade in den Kurven könnt ihr sie so sehr einfach überholen – zumindest solange es nicht zur Berührung kommt. Dies hat umgehend einen Sturz zur Folge, was gerade in den ersten Kurven bei dem engen Starterfeld schnell passieren kann.
SBK16 - Official Mobile Game iOS
Von dieser Schwäche im Gameplay abgesehen hat SBK16 – Official Mobile Game (AppStore) wieder einiges zu bieten. In fünf Spielmodi inklusive einer kompletten Meisterschaft könnt ihr euer Können unter Beweis stellen. Auch die 3D-Grafik kann sich wieder sehen lassen, von den Boxenludern im Menü mal ganz zu schweigen… Letztendlich ist unser Fazit aber eher durchwachsen…

SBK16 Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden