Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalVeröffentlicht am 16.05.14 um 18:16h | 0 Kommentare

sayHEY: kostenlose Messaging-Alternative von simyo

Die Übernahme der weltweit sehr beliebten Messaging-App Whats App (AppStore) durch Facebook ging vor einigen Wochen durch die Medien und führte bei einigen Nutzern zu einem reservierten Verhalten und Flucht, um der „Datenkrake“ Facebook keine Daten zuzuspielen. Eine Folge davon ist, dass sich der vermeintlich sicherere Konkurrent Threema (AppStore) seit Wochen ganz weit vorne in den AppStore-Charts positionieren kann, obwohl der Download im Vergleich zur Konkurrenz 1,79€ kostet.

Auch der deutsche Telekommunikationskonzern Simyo möchte nun auf den Messaging-Zug aufspringen und hat vor einiger Zeit seine App „sayHEY – Gratis Instant Messaging und SMS Versand in einem“ (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Diese wollen wir euch nun kurz vorstellen, da wir diese selbst gerne nutzen.

Nach der Installation kannst du dich entweder in ein bestehendes Konto einloggen oder dir schnell eines eröffnen. Dafür reicht es, bei der Registrierung die eigene Handynummer einzugeben. An diese wird dann eine SMS mit einem Verifikationscode geschickt, mit dem du die Korrektheit deiner Nummer bestätigen kannst. Dann noch schnell den Namen und Passwort eingetippt und schon kann es losgehen.

Es empfiehlt sich, das eigene Adressbuch mit der App abzugleichen. Alternativ können aber auch alle gewünschten Kontakte manuell hinzugefügt werden. Danach kannst du mit deinen Freunden und Bekannten via „sayHEY – Gratis Instant Messaging und SMS Versand in einem“ (AppStore) per Textnachrichten kommunizieren. Nutzen deine Freunde ebenfalls die App, sind diese kostenlos. Sind sie noch keine Nutzer, wird die Nachricht per SMS für 7 Cent verschickt. Zehn SMS bekommst du dabei anfänglich geschenkt, mit denen du z.B. deine Freunde von der App überzeugen kannst, damit die Kommunikation dann kostenlos ist. Alternativ können SMS-Pakete via IAP aufgeladen werden.

Dabei können Nachrichten nicht nur von iPhone zu iPhone verschickt werden, sondern auch andere Smartphones, Tablets und der PC können genutzt werden. Zudem können nicht nur Textnachrichten, sondern auch Bilder und deine Geolocation verschickt werden. Für Sicherheit sorgt dabei eine Verschlüsselung der Daten mit 128 Bit.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden